Lieferzeit DHL Päckchen, verschickt aus Dorf?

3 Antworten

eine Nachforschung wird aber nichts bringen, wenn es als Päckchen verschickt wurde und es verloren geht hast du pech gehabt denn dafür haftet die Post nicht. Nur bei Pakete haften sie bis zu einem Wert von 500 Euro. Also frag nochmal nach ob er es als Paket oder Päckchen verschickt hat

talola
Fragesteller

Nachforschungsauftrag geht bei Päckchen, ich will ja nur wissen wo es abhanden gekommen ist, ich weiß, dass ich keine "Entschädigung" bekomme. Und vllt. kann es durch die Nachforschung gefunden werden und dann weitergeleitet werden.

Bist Du ganz sicher, dass das Päckchen abgeschickt wurde? Du solltest auf jeden Fall noch 2 Tage warten und dann den Absender informieren. Nur dieser kann einen Nachforschungsantrag stellen.

talola
Fragesteller

Ja, er hat mir ein Bild vom Päckchen mit Adresse geschickt und dann die Quittung von der Post + ich habe einen Kaufvertrag mit ihm. Warte noch bis morgen und wenn dann nix kommt bitte ich ihn diesen Nachforschungsantrag zu stellen.

Könnte noch kommen, bis zum Wochenende würde ich noch warten, dann über einen Nachforschungsauftrag nachdenken.

talola
Fragesteller

Ja, hab ich auch schon dran gedacht, kann man nach 6 Tagen machen. Ich hoff aber es kommt davor noch.