Lieferzeit Sperrgut DHL?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

3-4 Tage 50%
länger 44%
1-2 Tage 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Bearbeitung von Sperrgut nicht automatisiert ist, sondern per Hand geschieht, kann die Laufzeit bis zu 4 Tagen betragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Chrissibaer
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Hat 3 Werktage gedauert. Leider kann ich Dich nicht als "Beste Antwort" markieren, da es erst ab 2 Antworten geht und du die Einzige bist die mir geantwortet hat.

Leon00o  12.08.2021, 13:56

Wie sicher ist sperrgut von dhl ?

lilatrudi  12.08.2021, 13:59
@Leon00o

Wie jedes andere Paket auch. Nur die Lieferzeit kann kann wegen der Handverteilung um 1-3 Tage verlängern.

Leon00o  13.08.2021, 12:16
@lilatrudi

Ich habe eine fernseher bestellt. am 9.08.2021 bei DHL abgeholt werden. aber Bis heute 13.08 immer noch nicht angekommen. Ist das normal ?
( ware war in Bielefeld, und muss nach köln geliefert werden)

lilatrudi  13.08.2021, 12:23
@Leon00o

… am 9.08.2021 bei DHL abgeholt werden.

Wer wollte bei DHL etwas abholen und warum?

Leon00o  13.08.2021, 12:35
@lilatrudi

DHL hat den Fernseher vom Privatkunden abgeholt und sollte ihn zu mir mitbringen.

lilatrudi  13.08.2021, 12:43
@Leon00o

Sendungsverfolgung beobachten. Mit einer langen Lieferzeit ist für " Sperrgut" momentan zu rechnen.

lilatrudi  06.01.2022, 13:21

Thx4 ⭐ 😷🙋🏻‍♀️

länger

Ich warte schon länger als 6 Tage auf die Lieferung.

Mi 29.06 - Bestellt

Do 30.06 - Entgegengenommen

Fr 01.07 - Bearbeitet und für den Weitertransport in die Empfängerregion vorbereitet. (Kleiner Funfakt - Für Sendung von Bochum nach Castrop ist das selbe Logistikcenter zuständig, ein Weitertransport in die Empfängerregion ist daher nicht nötig)

Sa 02.07 Keine Veränderung

So 03.07 Wochenende

Mo 04.07 bis Fr 08.07 Keine Veränderung

DHL sagt ich soll mich an der Händler wenden. Händler sagt ich soll mich an DHL wenden. Aber man kann da recht entspannt bleiben, wenn es sich um ein Online Handel nach Fernabsatzgesetz handelt. Sollte sich das Paket weiter nicht bewegen kann man frühzeitig von seinem Wiederruf gebrauch machen, obwohl dieser erst bei Zustellung beginnt. Die Annahme des Paket kann man ja schon Online verweigern und der Händler ist verpflichtet dein Geld zurück zu zahlen. Jetzt MUSS er sich um sein Paket kümmern uns selbst ist man aus der Sache raus.

3-4 Tage

Bei mir hat es 4 Tage gedauert.

1-2 Tage

DHL: Herrenfahrrad Freitags mittags bestellt - Samstag vormittags da gewesen. Hermes: selbe Kategorie am 3. Werktag um 20 Uhr (= 4 Tage) geliefert worden.

3-4 Tage

Die letzte Sendung kam per DHL Freight - Von der telefonischen Ankündigung bis zur Lieferung 7!!!! Tage.