Pack/Poststation unter 18 benutzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Versand an einer Packstation brauchst Du nur die App, aber keine Registrierung und Dein Alter ist auch nicht wichtig.

Enrico102 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 09:17

Alles klar. Vielen Dank.

einandereruser  19.04.2025, 09:24
@Enrico102

Ein Paket direkt vom Shop an die Packstation senden zu lassen, ist für Minderjährige mangels Verifizierung aber nicht möglich.

Andere Möglichkeit: ein Amazon Locker. Funktioniert natürlich nur beim Kauf auf Amazon und bei Versand durch Amazon, und wenn es bei Dir solche Locker gibt.

Dummerweise ist der Kauf auf Amazon für Minderjährige aber auch gem Nutzungsbedingungen nicht möglich.

Beim Versand kannst du auch minderjährig sein, wenn die Packstation ein Display hat. Auch bei App gesteuert wird es aber niemanden auffallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
Ich will nur ein Paket versenden

Dafür muss man nicht volljährig sein und man braucht auch kein DHL Kundenkonto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Enrico102 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 09:14

Ja schon klar. Aber du weißt doch sicher, dass man um Packstationen nutzen zu können 18 sein muss weil man dafür ein DHL Kundenkonto braucht. Meine Frage war, ob es Packstationen gibt die so eine App nicht benötigt, weil ich dann kein Konto braucht und es dann ja eigentlich genau wie in der Filiale ist. Und bei uns gibt es leider keine Filialen in der Nähe.

lilatrudi  19.04.2025, 09:18
@Enrico102

Was war willst du denn jetzt genau? Sich Pakete auch an eine Packstation schicken lassen oder, wie du geschrieben hast, nur von einer versenden?

lilatrudi  19.04.2025, 10:23
@Enrico102

Wie bereits Eingangs beantwortet, dafür braucht man KEIN DHL Kundenkonto.

Vielleicht kannst du deine Eltern fragen, ob sie für dich ein Postfach eröffnen . Es geht quasi über den Namen, deiner Eltern