Overthinking?

3 Antworten

Lieber Overthinking als Impulsivität. Wenn die vielen impulsiven Messerstecher, von denen täglich berichtet wird, Overthinker wären, hätten wir diese Messerprobleme nicht. Ich bin auch radikaler Overthinker und ich stehe dazu.

Wie immer gibt es zu allem das richtige Maß. Das ist ein Korridor und auch je nach Situation anders gelagert.

Ich neige tatsächlich zu beiden Extremen, je nachdem wie viel Vorwissen ich für nötig halte. Als Corona ausbrach und Nachrichten, Politiker und sogar Kollegen anfingen widersprüchliche Dinge zu erzählen, wollte ich erst Zahlen sehen und solange habe ich "maximale Vorsicht" walten lassen. Wenig später kamen die Impfungen auf den Markt und ich habe an Modellen zur Vorhersage mitgearbeitet, die bei Wirkungslosigkeit bzw. Wirksamkeit der Impfungen bestimmte Aussagen untermauern konnten. Da war mir dann schnell klar, dass und womit ich mich impfen lasse.

Wenn es um Dinge geht, über die ich viel weiß und bei denen es schnell gehen muss, höre ich auf den Impuls. Das ist vor allem bei Führungsaufgaben wichtig, da bleibt einfach nicht die Zeit und man muss Vertrauen in seine Leute haben.

Du hast 4 Freunde sie sind zwar im duo aber in den Pausen könnt ihr ja trotzdem abhängen und vllt kann eure Lehrerin oder Lehrer ein Tisch noch bei einer Gruppe oder so dazu stellen. Ich hatte auch so Angst da ich auch noch gemobbt wurde und ich sehr schlecht in Sachen merken bin und zusätzlich sind in der 4 Klasse auch noch meine beiden Katzen gestorben was mich noch fertiger gemacht hat und meine einzige freundin hat mich dann auch für ihren freund und ihre neue beste freundin verlassen. Du findest schon neue Freunde im Notfall misch dich einfach in andere Gruppen ein es ist nur für ein jahr ich hab es auch gemacht am ende hat mich die eine wie Dreck weggeworfen aber ich wusste es eh schon. Du schaffst das