Ashwaganda für Menschen, tieren geben?

2 Antworten

Es gibt Ashwaghanda für Tiere. Ich würde mich auf sowas aber nicht verlassen.

Wichtig wäre es, die Ursache zu finden.

Lasse doch mal ein großes Blutbild + zeitgleiche Entnahme aller 8 Schilddrüsenwerte vornehmen. Auf die 8 Werte musst Du bestehen, das ist ganz wichtig.

Dann lasse die Werte und das Verhalten von einer Schilddrüsenspezialistin beurteilen. Ich empfehle hier Frau Christiane Wergowski, sie bietet auch telefonische Beratung sowie Beratung per Mail an.

Achtung, auch wenn die Werte im Referenzbereich liegen, kann ein Problem vorliegen!

Deine Schilderungen erinnern mich sehr an meine Hündin. Sie hat eine subklinische Schilddrüsenunterfunktion und auch eine Autoimmunthyreoiditis.

Seitdem wir unsere Hündin behandeln, ist sie wesentlich händelbarer geworden.

Schau mal, ob Du Deinen Hund hier "wiederfindest":

http://hundemagazin.ch/hypothyreose-%E2%80%92-die-schilddruesenunterfunktion-beim-hund/

Außerdem empfehle ich Dir, Dich hier mal einzulesen, solltest Du bei Facebook sein:

https://www.facebook.com/groups/247954715227868

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Hallo Liyajolie81,

wie erwähnt ist ein Gang zum TA und eine ordentliche Diagnostik mit Blutbildanalyse elementar.

Was ich dir empfehlen kann (was auch Tierschützer gerne anwenden) ist Zylkene oder Anxitane.
Eventuell ist auch ein Calm Trockenfutter eine gute Alternative.

Ansonsten würde ich mit Pheromonsteckern im direkten Umfeld arbeiten.

Beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Hund, Stress, Ashwagandha)