Mein Hund der macht immer total den stress

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist er?

Wann gehst du denn das letzte Mal mit ihm raus, bevor ihr ins Bett geht?

Vielleicht ist ihm das einfach zu lang.

Ansonsten versuche einfach mal Ruheübungen. Erst rausgehen, wenn er damit aufhört. Dazu brauchst du aber viel Ausdauer und musst ruhig bleiben. Würde dir da schon fast zu einer Hundeschule raten, die können dir mehrere Ansätze geben und das passende für euch beide finden.

Ctlaba
Fragesteller

meistens gehe ich das letzte mals zwischen 22 und 24 Uhr raus, danke für die antwort

Certainty  27.02.2015, 12:11
@Ctlaba

Das sollte er aushalten. Dann wird es wohl einfach an der Erwartungshaltung liegen. Ich würde einmal die Ruheübung versuchen und dann evtl auch, die festen Zeiten abschaffen. Klar muss ein Hund nach einer gewissen ZEit aufs Klo, aber nicht jeder Tag ist gleich.

MiraAnui  27.02.2015, 12:14
@Ctlaba

Dann machs einfach so: du machst dich fertig. Wenn er bellt setzt du dich kommentar los hin und liest ne Zeitung. Ist er ruhig machst du weiter. Jedesmal wenn er anfang zu nerven unterbrichst du dein Fertig machen und liest Zeitung oder sonstiges. Es kann ewig lang dauern und echt noch nerviger werden, aber wenn du es wirklick stur durchziehst funktioniert das.

Certainty  28.02.2015, 18:46

Danke für den Stern =)

Und die Frage ist nun genau welche ??

Dem Hund kannst du grundsätzlich keinen Vorwurf machen, denn der muss und soll auch raus. Versuche das zeitlich vielleicht eine halbe Stunde nach hinten zu legen, damit du dann in Ruhe deine Haare machen kannst.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass du dir dann überhaupt ein Tier angeschafft hast, wenn das doch alles ach so stressig ist. Das Tier kann am wenigsten dafür und versucht nur durchs bellen auf sich aufmerksam zu machen. Offensichtlich scheint der Hund auch sonst nicht viel "umsorgt" zu werden, denn dann wäre er vermutlich selbst auch ausgeglichener und somit ruhiger.

Ctlaba
Fragesteller

Naja, ich habe den Hund nicht angeschafft, das war einer von meiner Familie und er wollte den Hund nicht mehr und weil ich ihm kein Tierheim zumuten wollte habe ich ihn übernommen. Das Problem ist einfach, das er immer bellt sogar wenn er nicht muss ich gehe auch mit ihm sehr oft raus und auch zwischendurch mit ihm raus, ich denke daran liegt es nicht dass er so dringend muss, und wenns nur ums Haare kämmen gehen würde, ich bin sogar mal im schlafanzug rausgegangen...

DrBob1  27.02.2015, 12:17
@Ctlaba

Das ist doch auch eine Art der Anschaffung oder nicht ? Ich finde deine Einstellung bzgl. des Tierheims zwar löblich, aber offensichtlich kannst du das nicht bewältigen und bist dadurch selber im Stress.

Ctlaba
Fragesteller
@DrBob1

Das schaffe ich schon :) ich will das er ein schönes zu Hause hat, ich würde ihn jetzt auch niemals abgeben :) !

DrBob1  27.02.2015, 12:57
@Ctlaba

Prima !

Dann wünsche ich dir dafür ein gutes Händchen. Beschäftige dich viel und umfangreich mit dem Hund und du wirst schnell Fortschritte erfahren.

ALLES GUTE.

dein Hund hat Bedürfnisse und muss vielleicht dringend raus. zieh dir eine mütze an und raus mit dir, danach kannst du immernoch deine haare kämmen.

Mal ne Gegenfrage: Warum muss man sich erst die Haare kämmen, bevor man Gassi geht?

Und Du warst schon mal mit dem Schlafanzug draussen? Ne, sowas aber auch.

Als meine Hunde noch Welpen waren, musste ich öfter mal im Schlafanzug raus. Einmal bin ich sogar nackt, nur mit Decke bekleidet raus auf die Wiese, weil mein Welpe muss.

So ist das nun mal.

Und zu dem Verhalten des Hundes: Ist ganz normal. Der freut sich weil er gleich raus kommt. Und je mehr du darauf eingehst, umso mehr, länger und nerviger macht er das.

Ctlaba
Fragesteller

er ist kein Welpe mehr, ein Familien Mitglied hat sich nie gut um ihn gekümmert, und wollte ihn dann weg haben, der Hund tat mir leid und dann habe ich ihn übernommen. Und warum sollte ich meine Haare nicht kämmen? Was ist daran so verwerflich dass ich erst mal bevor ich irgendwo raus gehe meine Haare kämme das dauert doch nicht 10 stunden höchstens 1 Minute.

Tja, wie lastest du denn den Hund aus? Wann gehst du abends das letzte mal raus?

Macht er dich immer um Punkt 6 wach? Dann stell dir den Wecker einfach früher. Wenn er bellt, setzt du dich hin un wartest bis er ruhig ist. Das Porblem ist: muss der Hund dringend kannst du das nicht machen.