Hilfe! Hundewelpe stresst mich total!

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Welpen sind anstrengend.Wie (fast) jedes junge Lebewesen. Und sie halten sich auch nicht unbedingt an die "normalen" Schlafenszeiten. Deshalb ist es auch oftmals einfacher sich einen erwachsenen Hund zu holen. Helfen Dir deine Eltern nicht? Die stubenreinheit dauert, und da muss man dann halt auch in der Kälte raus, wenn du es konsequent durchziehst, kannst du die Rausgehpasen aber verlängern! Und "echt keine Lust", ist mit Hund immer ganz schlecht. Da kommen noch viel "nervigere" und "anstrengendere" Sachen auf dich zu, als bei der Kälte draußen rumzustehen....

Wenn der Kleene keine Ruhe gibt, würde ich mich, mit ihm zusammen auf sein Kissen setzten und ihn solange "festhalten", mit den Händen, so eine Art "Schild" bauen bis er Ruhe gibt. Kann am anfang etwas dauern, aber hilft ungemein

Du bist wohl jemand von diesen Leuten ( die im Übrigen nicht ausstehen kann ) die sich keinerlei Gedanken um ihren Hund machen und nur sagen " Och ein Welpe wie süß !" aber sobald er größer wird oder die Arbeit anfängt rumpienzen und ihn bei der kleinsten Berührung mit der Realität weggeben.

Ich versuche ich echt in Zaum zu halten, aber so etwas ist einfach nur unter aller Sa*... Weißt Du eigentlich, was Du deinem Hund ( auch wenn der Hund mir leid tut ) damit antust ?

Vielleicht solltest Du bei Dir anfangen, bevor Du Dir einen Hund anschaffst. -.-

Also wenn du jetzt schon mit dem Hund überfordert bist, was wird dann wohl sein wenn er mal größer ist? Ein Welpe kanns einfach noch nicht so gut halten wie ein großer Hund, und dann musst du damit rechnen, dass du mit dem Kleinen mal öfter raus musst. Außerdem braucht der Hund später längeren Auslauf. Zwar nicht mehr so oft, aber da reicht es nicht mit ihm eine halbe Stunde raus zu gehen sondern da muss man auch mal im Winter für 2 Stunden raus und es ist dir jetzt schon zu dumm. Das hättest du dir vorher mal überlegen sollen. Wenn du den Hund auf frischer Tat ertappst, ihn schimpfst und so schnell wie möglich raus bringst lernt ers evtl... Zumindest kenne ich das so.

Bevor man sich einen Hund anschafft, sollte man mal überlegen. Kleine Hunde sind wie Babys, die brauchen Aufmerksamkeit. Wenn sie groß sind, sind sie dann wie Kinder. Wenn man ein Kuscheltier haben will, das man dann rausholt zum spielen, wenn man möchte, sollte man sich keinen Hund kaufen. Ein Kuscheltier wäre da angebrachter. Weggeben oder an den Rhythmus des Hundes gewöhnen.

Kleine Hunde sind wie Babys, die brauchen Aufmerksamkeit. Wenn sie groß sind, sind sie dann wie Kinder

Genau so ist das, ein Hund ist kein Spielzeug, das keine Batterien braucht.

Ein Welpe zu erziehen bedeutet viel Arbeit, dazu gehört Zeit, Geduld und viel Liebe. Das heißt nach jedem spielen, fressen, schlafen und saufen Gassi gehen. Am besten alles zwei Stunden auch in der Nacht. Ansonsten bekommst Du den Welpen nicht stubenrein. Welpen wollen beschäftigt werden . Außerdem war er noch recht jung, zehn Wochen alt als Du ihn bekommen hast.Wenn Du keine Lust hast, dann verschenke ihn lieber.