Welpe sagt nicht Bescheid, wenn er muss?

6 Antworten

Was erwartest du von einem 10 Wochen alten Welpen???? Zuerst bringst du ihr bei, auf ein Handtuch zu pinkeln, und dann soll sie sich plötzlich melden, das sie raus will? Das ist, als würdest du von einem drei Jahre alten Kind erwarten, daß es Abitur macht. Man bringt einem Welpen nicht bei, sein Geschäft in der Wohnung zu machen, weder auf Handtüchern noch auf Zeitungen. Geh alle 2 Stunden mit ihr raus, und belohne sie bei "Erfolg". Sie kann doch nicht wissen, wann sie in den Flur pinkeln darf, und wann nicht!  Und ja, mit einem Welpen muss man auch nachts raus, das ist nun mal so, aber die paar Wochen sind schnell überstanden.

Jacqueline10
Fragesteller

Es geht um das große Geschäft (Vielleicht mal den Post durchlesen).
Das verrichtet sie wie oben bereits beschrieben nur draußen, aber selbst dafür meldet sie sich nicht.

Merlina66  05.09.2015, 00:21
@Jacqueline10

Sie ist noch zu klein, um sich zu melden. Und tagsüber muss sie das ja auch nicht, du achtest ja darauf, daß sie rauskommt. Vielleicht schlägst du dir am WE mal die Nacht um die Ohren, um herauszufinden, wann sie ungefähr raus müsste. Und stellst dir dann entsprechend den Wecker. S

So ein Schwachsinn!!!

Hast Du Dich überhaupt mal richtig informiert, wie man einen Welpen stubenrein bekommt? Bestimmt nicht, indem man ihn auf ein Handtuch im Gang pinkeln läßt, weil man selbst vielleicht zu faul ist, alle zwei Stunden mit ihm rauszugehen.

Hast Du Deiner Mutter Bescheid gesagt, als Du Baby warst?

Gib doch das Tier wieder ab, wenn Du schon an so kleinen Aufgaben scheiterst!

Soll sie vlt Die Leine bringen?

Meine melden sich auch nicht laut, wenn man seine Hunde kennt weiß man, wann sie müssen.

Jeder Welpe zeigt ein bestimmtes Verhalten bevor er sich löst, da muss man aufpassen.

Meine Hündin starrt dich einfach nur an, mehr nicht. Sie gibt kein Ton von sich

Aber du hast dem Welpen ja schon bei gebracht das in die Wohnung machen total okay ist.

Mit einem Welpen sollte man regelmäßig alle 2 Stunden raus gehen, auch in der Nacht, wenn es sein muss, wie es ja zu sein scheint.

Wenn du nicht nachts aufstehen willst, dann hättest du dir evtl keinen Welpen anschaffen sollen.

Jacqueline10
Fragesteller

Wer sagt denn dass ich es nicht will?
Ich schreibe doch auch, dass ich es nur nicht tue weil das den Hund aufwecken kann und ich finde ein Welpe sollte auch durchschlafen dürfen und nicht alle 2 Stunden zwanghaft aufwachen. Meine zB schläft auch bis zu 8 Stunden durch. Warum soll ich sie dann 4x aus dem Schlaf reißen?

AuroraRich  05.09.2015, 00:11

Achja habe gerade gesehen, dass du die warst, die ihren Welpen stundenlang allein lassen will/wollte. Das war ja eh ein hoffnungsloser Fall.

Jacqueline10
Fragesteller
@AuroraRich

Die Frage wäre ob es für den Hund tragbar wäre, es war kein Fakt :)
Der Hund ist nie alleine und wird in Zukunft nie alleine sein dafür ist bereits gesorgt. Schade dass man sich heutzutage nichtmal informieren darf und sich seine Fragen beantworten lassen darf ohne mit Unterstellungen beworfen zu werden.

Mein Hund meldet seit einem Jahr.

Er ist jetzt 12,5 Jahre alt.

Manche Hunde melden nicht, bei denen funktioniert es mit festen Zeiten.

Aber nicht beim Welpen im Alter von 10 Wochen. Da ist Beinarbeit ca alle 2 Std nötig (auch nachts).