wie mache ich meinen welpen stubenrein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist nicht ungewöhnlich, dass welpen, die in einem stall, einem badezimmer, laufstall, zwinger oder so aufwachsen, es nicht kennen draussen zu pieseln.

halte den rhytmus bei und wenn ihr reinkommt, lass die schuhe an. wenn der hund dann anstalten macht, sofort wieder raus und langweilig auf die wiese stellen. wenn es dann klappt rieeeesenlob und leckerli, dann erst spielen und abenteuer draussen.

Ich bin mit unserem Welpen im zweistundentakt vor die Tür gegangen.Auch nachts habe ich vier Wochen diesen Rythmus eingehalten,was auch sehr anstrengend gewesen ist.Danach bin ich auf drei Stunden hoch gegangen.Nach drei Monaten war der Spuk vorbei,und unser Welpe war stubenrein. Vorallem,wenn der Hund geschlafen hat,muß er sofort vor die Tür. Wünsche dir viel Glück und Geduld dabei.

stubenreinheit zu erreichen kann bei einigen welpen bis zu einem jahr dauern. bis dahin geduld und verweise auf das fehlverhalten ohne schläge ausüben. loben wenn draussen gemacht wird.

Ich würde an Deiner Stelle mit so einem jungen Hund mal eine Weile jede Stunde rausgehen. Wenn sie draussen ihr Geschäft gemacht hat, viele Streicheleinheiten und Lob und ab und zu mal ein Leckerli. Es geht einfach nur mit viel Geduld und Liebe. Viel Glück!

Bei jedem Anzeichen, dass sie sich zum pinkeln (und anderem) hinsetzen will, schnappst du sie dir (auf den Arm) und setzt sie raus. Irgendwann wird sie merken wozu das gut ist.