wieviel brauchen Chihuahuas an auslauf und wie ist die haltung?

2 Antworten

mind. 2stunden am tag spazieren, mind. 4mal am tag raus. wie bei jedem hund max. 5stunden am tag alleine sein, am anfang gar nicht. für meine beiden kostet das futter 60euro im monat, also 30 pro hund. hundesteuer hängt von der gemeinde ab, nicht vom hund. bei uns ist es 32euro pro hund im jahr.  auch wenn du dir einen hund holst der schon stubenrein ist, kann es sein, dass er am anfang ein paar mal in die wohnung macht, weil alles neu für ihn ist... für weitere info kannst du ja hier fragen:  www.chihuahuafreun.de

Ein Chi braucht viel Auslauf, unterschätze das nicht. Mit mal eben um dem Block wird er auf Dauer nicht glücklich.

Ob Du im TH einen Chi findest, bezweifel ich. Die Haltung ist nicht schwerer als andere Rassen ebenfalls, aber Du solltest in jedem Fall in die Hundeschule mit ihm. Denn Erziehung ist auch bei ihnen wichtig. Behandel einen Chi artgerecht wie einen Hund und nicht als Taschenhündchen und Du wirst viel Freude mit ihm haben.

Er sollte schon 3-4 X täglich raus, dabei sollten schon 2 längere Gänge dabei sein. Mein Chi liebt es zu laufen und am WE blüht er richtig auf, kann es kaum abwarten mit mir oder meinem Mann joggen zu gehen. Ich brauch nur die Joggingschuhe rausholen, da steht er schon ungeduldig an der Tür.

Schau Dir Züchter gut an, wenn Du einem im TH findest, achte drauf, daß er robust ist und gesund. (geschlossene Fontanelle, PL-frei z.B.). Bitte keinen Mini unter 2 Kilo!

Wenn Du weitere Fragen hast, ich kann Dir viel über die Rasse sagen. Habe 2 Bekannte, die züchten und selber einen Zuchtrüden.

25

Genau so ist es! DH

0
38
@Mellylein

Danke!

Ach so, Futter ist das günstigste an allem, da ein Chi nicht viel braucht. Ich barfe und pro Portion bekommt er ca. 45-60 gr. Fleisch + 20 gr. Gemüse-Obstmix (Eiswürfelgröße). Wenn ich sage, es kostet 20-25 Euro im Monat ist das schon hochgeschätzt. Steuer ist je Gemeinde unterschiedlich, informiere Dich da bei Eurem Ordnungsamt.

Und bitte einen Chi niemals rumtragen und vor großen Hunden beschützen wollen. Für sie zählt die Größe nicht. Sonst ziehst Du Dir einen unsicheren Kläffer heran.

0

Hund und vogel? Chihuahua und nympenstittiche?

Hallo ich wollte einmal fragen ob man einen chihuahua und nymphensittiche zusammenhalten kann? Wir haben 8 nymphys und diese haben ein eigenes zimmer fliegen aber auch gerne in andere zimmer :D doch ich hätte gerne einen hund (um die vögel kümmere ich mich nicht allein helfe nur weil sie gehören nicht direkt mir). Und wenn chihuahuas nicht mit vögeln zusammen können gibt es eine andere hundeart?

Danke LG

...zur Frage

Wie ist der alltag mit Chihuahuas?

Hallo. Ich wollte mir einen Hund, also einen Chihuahua kaufen. Leider habe ich null Erfahrung mit Hunden. Deshalb wollte ich euch mal Fragen, wie es so mit einem Chihuahua am Tag ist. Also wie oft er Gassi gehen muss wie er aufs Klo geht und und und...Vielleicht könnt ihr auf Links schicken mit You Tube Videos?

...zur Frage

Chihuahua:Kann man einen Chihuahua auch aus dem Tierheim holen.?

Hallo,

Wir wollen uns einen kleinen Hund anschaffen , erst dachten wir an einen Chihuahua. Diesen wollten wir aus dem Tierheim holen. Kann man Chihuahuas eigentlich aus dem Tierheim holen.? Gibt es dort eigentlich welche? Oder kennt ihr vielleicht noch andere kleine Hunde.?

...zur Frage

Jack russell informationen

Wir (familie) wollen uns einen jack russel ins haus holen.Doch wir wissen nicht ob es der richtige hund ist denn donnerstags wäre er 5 stunden allein zuhause.Wir hätten dann auch noch fragen wie: -wieviel sollte ca. so ein jack russell kosten (mit anschaffungskosten) - wielange sollte man raus gehen (am tag) - verträgt er sich mit Hase & katze? (den wir haben eine katze und ein hase)

Danke

...zur Frage

mein hund macht das sofa kaputt

also ich weiß nicht ob es hier hingehört aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen,also ich war heute morgen ca eine stunde einkaufen danach kam ich wieder und mein hund (altdeutscher schäferhund , 9 monate, weiblich,) hatte sich an mein kleiderschrank bedient und meinen lieblingspulli "zerfetzt", dan heute nachmittag war ich eben etwas erledigen wa auch dort höchstens 1ne stunde weg und dan komm ich wieder und der hund hat mein sofa zerstört dabei hat sie ihre deken die sie zerfetzen kann ihr spielzeug und enung rumlaufen kann sie in der wohnung auch warum macht sie das ?? langeweile?? aber so lange war ich nun auch nicht weg, bekommt man das aus einem hund raus?? das problem ist ich habe sie seit einer woche und gehe ab nächste woche wieder arbeiten dann wird sie so ca 5 studnen alleine sein was ist dan ?? hat da jemand erfahrung und kann mir jemand helfen ??? danke

...zur Frage

Hund 8-9h alleine lassen? Tierquälerei?

Hallo, ich mache mir Gedanken. Vor 1 1/2 Jahren hatte ich mir eine 4 Jahre alte Hündin geholt, sie kommt aus schlechter Haltung und ist ängstlich. Als ich sie holte war ich 2 wochen Zuhause, also nicht arbeiten. Dadurch das ich alleine lebe hatte ich anfangs meine Hündin während ich arbeiten war zu meiner Tante gebracht.
Es hatten sich die Umstände aber geändert und ich musste vor 1 Jahr anfangen mein Hund 8-9h alleine zu lassen. Ich hatte meine Nachbarn gefragt ob sie laut war oder heulte, aber sie war immer ruhig, sie hatte auch nichts kaputt gemacht. Vor 4 Monaten hatte ich eine neue Arbeit und bin unterschiedlich lang arbeiten. Also mal 5h, mal 4h, mal 6h, mal 8-9h. Wenn ich länger weg bin geht mal meine Cousine 1 mal mit ihr raus, damit sie sich lösen kann. Bevor ich arbeiten gehe, gehen Hund und ich immer noch ca. 1h Gassi damit sie sich mal austoben kann. Wenn ich frei habe gehe ich mit ihr ca. 2h Gassi. Ansonsten verbringe ich die Zeit (wenn ich nicht arbeiten bin) mit ihr.

Bin ich ein Tierquäler? Ich liebe mein Hund sehr und würde sehr darunter leiden sie weg geben zu müssen. Dabei kümmer ich mich immer gut um mein Hund, koche selber ihr essen, schlafe mit ihr zusammen im Bett und rufe sie immer mit aufs sofa, damit sie in meiner Nähe ist.

Meine Cousine meint aber ich solle sie lieber weg geben, weil ich sie zu Tode quäle, wegen dem alleine lassen, und weil sie dann nur am schlafen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?