Welpe belltab 6 Uhr wie verrückt ist hyperaktiv und beißt und zieht an meiner Hose. Wie richtig erziehen?

8 Antworten

😂 😂... Erster Gedanke... Kauf ne Uhr. Ist natürlich Quatsch... Deinem Welpen ist es egal wie viel Uhr es ist. Der möchte beschäftigt werden und zeigt das klar und deutlich.

Der Welpe versucht natürlich auch, seine Grenzen auszutesten. Das knabbern und zwicken kannst du ihm abgewöhnen, indem du sofort jegliches spielen unterbrichst.

Durch das kläffen macht er lautstark auf sich aufmerksam. Das kannst du nur abtrainieren und dazu braucht es Zeit.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber der Text liest sich, als wenn ihr viele Dinge nicht bedacht habt.

Ist der Welpe tagsüber genug beschäftigt, habt ihr mal über eine Welpenschule nachgedacht?

Der soziale Kontakt ist wichtig

Siko23
Fragesteller

Ja sind am Tag da es ein Welpe ist und nicht stubenrein ist nach Empfehlung alle 2h draußen und 1 mal am Tag sind wir auf der Hunde Wiese da hat sie sehr viel Spaß, versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und hat sogar eine Welpenfreundin 😂 Tagsüner ist alles perfekt nur um 6 reicht es ihr mit dem Schlafen und da ist ihre gefühlt verrücktes Zeit des Tages, sonst ist sie nie so

Snake34  25.02.2021, 09:51
@Siko23

Dann solltest du vielleicht noch bedenken, dass der Welpe auch erstmal ankommen muss und seinen Rhythmus finden muss

Siko23
Fragesteller

Achja und würden gerne zu einer Welpenschule leider ist es wegen Corona zurzeit schwer, Videos gibt es ja im Internet auch zu genüge da bringt mir so ein Onlinekurs auch nicht viel 😅

Danke für deine Antwort

Ein Hunde Kind ist wie ein Baby. Wenn das Baby wach ist musst du dich drum kümmern, gleiches gilt für den Hund. Für dich ist 6 Uhr früh, für den jungen Hund aber eben nicht.

Das er länger schläft kommt mit dem Alter, aber nun heißt es für dich erst mal dich mit dem Hund zu beschäftigen bis er wieder schläft, dann kannst du dich auch noch mal hinlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Hallo,

kann es sein dass sie vielleicht raus muss?

Wenn ihr sicher sagen könnt, dass sie nicht raus muss, dann konsequent bleiben. Welpen immer wieder zurück auf den Schlafplatz schicken und Ruhe einfordern.

Da beginnt eben schon die Erziehung.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen
Siko23
Fragesteller

Vielen Dank mache es dann so :)

Also ich gehe ja mit ihr raus sie macht auch ihr Geschäft bleibe mach nochmal bisschen und gehe dann hoch sie kommt auch sofort mit aber oben angekommen geht das Abenteuer wieder los 😅

Ich habe selber einen Welpen, allerdings ist sie schon etwas älter (4 Monate).

Zum Thema stubenrein: vielleicht solltest du weniger oft aber dafür länger raus gehen, stubenrein werden sie auch so, weil sie ungern in die Wohnung machen. Unsere meldet sich inzwischen zu Wort wenn sie raus muss, pinkeln tut sie immernoch in die Wohnung aber das hat sich auch schon gebessert.

Es hört sich so an als wäre deinem Hund einfach langweilig und braucht eine Beschäftigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Logisch tut er das, Welpen in diesem Alter werden zwischen 6:00 und 22:00 4x gefüttert, weil sie sonst unterzuckern.
Wenn du deinen Hund bei einem Züchter gekauft hättest wüsstest du das...

Siko23
Fragesteller

Toll das du weißt wie oft ich sie füttere und wie😉

Bin begeistert das du durch nur ein Problem was ich habe schon weißt was ich alles weiß (idiot)

Mir ging es in meiner Frage darum wie ich meinen Welpen in dem Bereich erziehen kann (Welpen Erziehung ist man kein Experte von anfang an sonst könnte jeder eine Welpenschule auf machen)

Wenn du nur so blöd kommentieren kannst dann lass es einfach sind hier doch nicht bei Facebook.

Xoloitzcuintli  25.02.2021, 09:11
@Siko23

Warum wirst du so frech? Ich glaube du hast die Antwort überhaupt nicht verstanden! Dass Welpen um 06:00 schon wach sind, ist normal und auch nicht besonders früh. Der User hat dir nur einen Grund für das Wachsein genannt - über all das wusstest du offensichtlich nicht bescheid, denn dann hättest du überhaupt nicht danach gefragt, wie man dem Welpen beibringen kann, dass es "zu früh" ist.

Siko23
Fragesteller
@Xoloitzcuintli

Du hast meine Frage auch nicht verstanden es geht nicht drum das sie wach ist sondern das sie sehr hyperaktiv ist, bellt und beißt.

Und er sagt wenn ich bei einem Züchter gekauft hätte.

Woher will er wissen wo ich mein Hund gekauft habe und wie oft und wie ich sie Füttere? Seine Antwort war auch unhöflich

Xoloitzcuintli  25.02.2021, 09:27
@Siko23

Wo hast du ihn denn gekauft?

Wenn der Welpe beißt(was alle Welpen tun, das ist vom Tier nicht böse gemeint), unterbreche das Spielen erst einmal. Samojeden sind aktiv/lebhaft und bellen auch mal gern. Das bekommst du aus dem Hund nicht raus. Wenn er wach ist, musst du dich mit ihm beschäftigen bis er sich wieder schlafen legt, er sucht offenbar deine Aufmerksamkeit.