Alter Hund bellt sehr viel! Was hat sie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du belohnst sie fürs bellen, also bellt sie extrem viel. Ihr Bellen ist die Reaktion auf dein Verhalten. Wenn sie bellt, ignoriere sie, solange bis sie aufhört. In den "stillen Minuten " streichelst du sie. Sie ist ein schlaues Mädchen, sie lernt sicher schnell.

Arashi01  10.06.2015, 10:36

Dankeschön für den Stern :-)

Es könnte sein, daß ihr Gehör arg nachgelassen hat oder sie fast gar nichts mehr hört, testet das mal. Es gibt gerade für ältere Hunde ein gutes, unterstützendes Medikament, was die Durchblutung unterstützt. Karsivan, ich würde den Tierarzt mal dazu fragen. Meinem damaligen Hund, auch fast taub hat es sehr geholfen.

kagomehigurashi
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Vielleicht habt Ihr Geister zu Hause?

Das ist einfach falsche Erziehung.

Du streichelst und belohnst sie ja sogar noch für ihr Bellen.

Dann muss sie denken : Wenn ich ordentlich belle, bekomme ich Streicheleinheiten - ist wohl gewünscht so.

Du musst dich mit KONSEQUENTER Hundeerziehung befassen und Dich bei einer Hundeschule anmelden.

Geh doch mal zum Tierarzt und frag diesen, soweit ich weis kostet fragen ja nichts.

kagomehigurashi
Fragesteller

Da steht doch dass wir schon dort waren..