Mein hund bellt ganz früh morgens?was tun?

Er hat das vor ein oder zwei wochen nicht gemacht ich weiß das welpen kleinere blasen haben ich gehe auch oft mit ihm raus pinkeln aber früher hat er das nicht gemacht am wochenende hat er mal bis neun uhr gepennt

Also leute für alle ich war um 5 uhr gassi und ich war eine runde um den block er hat gepisst gekackt und heute ist die freundin von meinem dad da und der kleine winselt und bellt immer noch

10 Antworten

Ein so junger Hund braucht eben nun mal sehr viel mehr Aufmerksamkeit und Zeit...da mußt Du Dich rund um die Uhr kümmern und ständig dahinter sein, ob er raus muß oder nicht....sonst habt ihr bald einen Hund, der euch in die Wohnung pieselt....

da ist eben nichts mit lange schlafen oder Ruhe haben wollen....warum hast Du eigentlich einen Hund, wenn Dir das jetzt schon lästig ist und er Dir jetzt schon auf die Nerven geht ?

Dann hat er, wie ich schon sagte, evtl. irgendwelche Schmerzen oder Beschwerden. Ein Hund winselt nicht einfach nur so. Lass das bitte mal von einem Tierarzt untersuchen oder erkundige dich telefonisch, wie schon gesagt, bei einem Hundetrainer oder einer Hundeschule, was ihr machen könnt. Welpen sind in diesem Alter mehr als schwierig. Da brauchst du fachkundige Hilfe, wenn du alleine nicht erkennen kannst, was der Hund hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.
NicoNeumann123
Fragesteller

Ok danke das mache ich

Also geht er vor dem füttern keine kleine Runde raus ? Ihr solltet dringend an euren Gassi-Zeiten arbeiten...Ausschlafen ist bei Hunden eben nicht!

Das ist ja wie wenn ich dich bei voller Blase zwingenwürde noch ein paar Gläser Wasser zu trinken...

Die Ursache feststellen und dann konsequent dagegen vorgehen. Es kann sein, dass er pinkeln muss - dann lass ihn raus. Fordert er aber um 5 sein Fressen ein oder ihm ist langweilig, würde ich das konsequent ignorieren. Er darf mit dem Bellen keinen Erfolg haben.

Es kann sein, dass dein Hund das früher nicht gemacht hat, weil er früher um diese Zeit keine volle Blase hatte. Daher ändert einfach die Zeit, in der er morgens raus gehen darf. Beobachtet es mal, wie er sich verhält, wenn ihr ihn früher raus lasst. Wenn er immer noch bellen sollte nach dem Gassi gehen, dann solltet ihr das mal telefonisch mit einem Hundetrainer abklären oder mit dem Tierarzt. Es kann sein, dass der Hund in diesem Alter seine Grenzen austesten möchte. Das wirst du jedoch nur durch ausprobieren rausfinden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.
NicoNeumann123
Fragesteller

Also ich war um 5 aufgewacht bin raus mit ihm pissen er hat lange gepisst und ist direkt wieder rein ich wollte gucken ob er noch weiter laufen wollte er hat sich sogar gewehrt und dann bin ich wieder pennen aber er hat wieder gewinselt und gebellt also war ich nh runde um den block gassi mit ihm und er hat nochmal gekackt aber danach hat er trzdm weiter gewinselt