Warum kommt mein Hund mit seinem Knochen und reibt sich an mir und will gestreichelt werden?

2 Antworten

Auf deine Geschichte weiß ich es jetzt nicht da sie den Knochen vorher abgeben konnte.

Ich kenne es so, das sie knurren, sollte jmd ihrem essen zu nahe kommen, oder Spielzeug. nimmt man es, können sie auch mal beißen, herkommen, reiben = zeigen sie haben einen gerne und wollen gestreichelt werden, sie freuen sich. Das normale schwankenden könnte die Unsicherheit ausdrücken das dass Vertrauen des Hunden zwar gewachsen ist aber noch immer mit zweifeln verbunden.

Denke hundi mag dir zeigen das er/sie dich gerne hat, aber eben noch angst davor ob es ein fehler sein könnte aus erfahrungen. (Hunde denken vllt nicht so komplizier, aber sie fühlen eine menge.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war es ähnlich, mein Hund ist Recht gut dressiert, aber sobald er einen Knochen bekommen hat, ist er immer komplett ausgeflippt und hat wenn wir Nähe gekommen sind hat er geknurrt und gebissen... Seitdem bekommt er keinen mehr.

Sobald wir heimkommen, bringt er uns immer aus der Garderobe Schuhe, will sich streicheln lassen, lässt den Schuh nicht mehr los.

Vielleicht ist das einfach so ein Hunde Verhalten