Hund hat nach mir geschnappt und knurrt mich an. Wieso?

2 Antworten

Naja - Deine Mutter ist weg. Die ist für den Hund die Person die das sagen hat und an der er sich orientiert. Dich nimmt er nicht für voll und lässt sich halt von Dir nichts gefallen.

Das ist ein grundsätzliches "Problem" in Eurer Beziehung. Also zwischen dem Hund und Dir. Das wird sich auf die Schnelle auch nicht ändern. Da müsste man sehen wie ihr normalerweise miteinander umgeht, wie sich der Hund verhält wenn Deine Mutter da ist usw.

An Deiner Stelle wäre ich vorsichtig. Nimm ihm nichts aus dem Maul und pass auf was Du tust. Sonst könnte das durchaus damit enden dass Du gebissen wirst.

Kukopana
Fragesteller

Aber das komische ist ja, dass ich für ihn eigentlich immer der "Rudelführer" war. Auf Kommando hören tut er hauptsächlich bei mir. Von mir bekommt er Futter, wird trainiert, gassi und allgemein die meiste Zeit zusammen verbracht.

Alle anderen werden beim Spielen auch immer leicht gekniffen nur bei mir hat er sowas nie gemacht, weil er genau weiß , dass er das nicht darf...

Dein Hund ist verunsichert weil ein "Rudelmitglied" nicht Zuhause ist. Vielleicht ist deine Mutter diejenige die für die angenehmen Dinge wie Leckerchen und Streicheleinheiten zuständig bist und du derjenige der den Hund erzieht.

Tausch Dinge mit dem Hund die du ihm wegnehmen möchtest.

Wie alt ist dein Hund?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Kukopana
Fragesteller

1 1/2 ist er. Das mit dem tauschen mache ich auch immer so