Mein Hund bellt mich an in wedelt mit dem Schwanz gleichzeitig nachdem ich meine Hündin gestreichelt habe?

4 Antworten

Er will auch Aufmerksamkeit von dir haben. Sehr süß. Eifersucht kann auch bei Hunden auftreten. Alles gute

Elocin2910  13.01.2024, 04:51

Bei Hunden gibt es Ressourcenverhalten aber keine Eifersucht und knurren ist eine Drohung und weit ab von Spielverhalten.

Fühlt sich benachteiligt!!! Wenn es dich stören sollte, da hilft nur ignorieren!

Und sonst ist das normal, lass deinen Hund aber nicht dein komplettes Verhalten bestimmen... Ich hatte schon Hunde in Pflege, die haben exakt gezeigt was die Besitzer zu machen und zu lassen hatten 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zwei Pflegehunde, viel Training in verschiedene Richtungen

Kann der Rüde durch andere Familienmitglieder negative Erfahrungen mit Händen gemacht haben?

Hunde, die in ihrem Körbchen liegen streichelt man nicht denn dort sollten Hunde ihre Ruhe haben. Versuch mal die Hunde zu dir zu rufen wenn du nach Hause kommst. Vielleicht ist das Verhalten des Rüden dann anders.

Welche Grösse haben die Hunde?

Noe11e
Fragesteller

Jack russel

Elocin2910  13.01.2024, 15:50
@Noe11e

Beugst Dich dann vermutlich über den Hund um ihn zu streicheln, änder das vielleicht mal indem Du in die Hocke gehst, das vorn überbeugen wirkt bedrohlich.