Alles alleine lösen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es zeigt ein gewisses grad an Selbständigkeit, wenn du viele Probleme alleine löst. Jedoch solltest du versuchen auch Hilfe anzunehmen. Nur aus Fehlern lernt man. Auch wenn du mal scheitern solltest, Kopf hoch und wieder versuchen. Du packst das!

Bin genauso wie Du. Ist nicht schlimm.

Fühl ich. Aber man kann und sollte auch mal um Hilfe fragen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Das ist eigentlich sehr gut, genauso mache ich es auch.

Ich bin mir aber nicht zu schade um Hilfe zu bitten, wenn ich es nicht schaffe, genauso solltest du es auch halten.

Ich habe es jahrelang gemacht und mir sagen lassen, dass das nicht gut war. Heute lasse ich mir helfen. Und das war damals nicht irgendwer, der mir das gesagt hat, dass war damals das Jugendamt und als ich fast nach einer Operation 2019 drauf gegangen bin, ist der Dame vom Jugendamt die Geduld ausgegangen und bat mich innig darum, jetzt eine Familienhilfe anzunehmen. Heute muss ich sagen, ich hätte es vtl schon viel eher machen sollen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung