Wie kann man aufhören wichtig zu nehmen, was andere über einen denken?

2 Antworten

Als aller Erstes musst du dir im Klaren sein, dass du nichts falsch gemacht hast, denn das hast du nicht! Such keine Fehler bei dir, wie du es hättest verhindern können, was auch immer. Der Mensch ist ein soziales Wesen, deshalb sucht er von Natur aus nach Nähe und Anerkennung anderer. Der Fokus liegt nicht dabei dich gegenüber anderen abzuschotten, sondern dich selbst zu lieben. Du hast Fehler, natürlich hast du sie, jeder hat sie. Trotzdem hast du Einiges zu bieten! Oftmals ist es eine Farce von Leuten, dass sie vorgeben, dass Ereignisse sie nicht beeinflussen, denn das tun sie immer, wenn auch nur marginal. Doch du bist der Herr der Lage; du entscheidest wie stark du Sachen an dich rangehen lässt. Geh zur Schule/Uni/Arbeit und lächele. Leute wie diese wollen nichts lieber als dich am Boden sehen. Sei stark, zeig denen, dass sie dir nichts anhaben können. Bau deinen Selbstwert durch dich selbst auf und nicht durch die Anerkennung anderer. Sei stolz auf die Dinge, die du kannst und geschafft hast. Zieh Mut und Selbstbewusstsein aus deinen Fähigkeiten und Eigenschaften. Du überstehst diese Phase, gib diesen Leuten einfach nicht was sie wollen, bleib stark, lächel alles weg und nähere dich Leuten an, die ehrlicher und aufrichtiger sind.

Und letztendlich kann ich dich mit dem Gedanken trösten: Solche Menschen fallen in der Regel irgendwann im Leben hart auf die Fresse. Selbst wenn du nicht an Karma glaubst, ihre Retourkutsche wartet auf sie. Vielleicht nicht jetzt, vielleicht erst in 10 Jahren, aber lass diese Leute einfach ekelig sein und wachse selbst über dich hinaus. Sie haben es nicht verdient, dass du dich wegen ihnen schlecht fühlst.

Als aller erst würd ich dir raten mach weiter hin dein Ding konzentriere dich nicht darauf was die denken könnten Versuch deine Energie in etwas anderes zu investieren , akzeptiere einfach dass es jz passiert ist und du hast schließlich eine Erfahrung gemacht und weißt das du nächstes mal niemanden vertrauen sollst . Also beschäftige dich nicht mehr mit denen und arbeite an dir !