Kann man da überhaupt etwas machen ?

2 Antworten

Fang mit keinen Dingen an. Und schaue ob und warum du bei diesen Dingen Glück oder Unglück hast. Was konkret bedeutet für dich kein Glück zu haben? In welchen Dingen, bei welchen Handlungen in deinem Leben hattest du kein Glück und woran kann das gelegen haben? Ich glaube das einfach nicht, dass es nur Unglück gibt, also in allen Bereichen des Lebens kein Glück zu haben. Welche Ziele, Wünsche hast du, das würde mich mal interessieren? Und wie gehst du diese Wünsche und Ziele an, was sind die ersten Schritt und weiteren Schritte auf deinem Weg zum Glück?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Glueck567
Fragesteller

Also dadurch das ich an einem Sonntag geboren wurde,habe ich schon einmal einen Vorteil.

Kein Glück zu haben, ist ja kein Dauerzustand. Das kann sich von Sekunde zu Sekunde ändern, alles Zufall.

Es ist allerdings jeder gut beraten, der sich nicht aufs Glück verlässt, sondern auch fleißig und ausdauernd ist.

Glueck567
Fragesteller

Ob Fleiß und Ausdauer etwas bringen wenn man kein Glück hat,das sei mal dahingestellt.

ZiegemitBock  26.11.2022, 09:00
@Glueck567

Wenn man sich allerdings nur aufs Glück verlässt, hat man ganz schlechte Karten. Denn nur mit Glück wird es schwierig im Leben - Glück ist etwas sehr Flüchtiges.