OTTO Rückgabe Probleme verkäufer?
Ich habe ein E-bike auf Otto bestellt der ist leider defekt angekommen und wollte fragen ob ich es zurückschicken kann der Verkäufer will mir kein Rückgabe Schein geben was soll ich machen? Musst er den Rückgabe akzeptieren ich mein der ist gestern gekommen und ich habe 2 Wochen Rückgaberecht!
8 Antworten
was soll ich machen?
- Einen Deutschkurs, ist ja gruselig zu lesen
- für die Inanspruchnahme des gesetzlichen Widerrufsrecht solltest du einfach die Widerrufsbelehrung und das "Kleingedruckte" (Vertragsbedingungen) des Verkäufers lesen.
- für die Inanspruchnahme des gesetzlichen Widerrufsrecht ist kein "Rückgabe Schein" nötig, auch keine Erlaubnis des Verkäufers
Gegen das Widerrufsrecht oder die Gewährleistung (je nachdem, was Du denn möchtest) kann sich der Verkäufer nicht wehren, aber einen Retourenschein muss er Dir nicht zwangsläufig schicken.
Ob Du selbst zahlen musst, oder er, siehst Du in seiner Widerrufsbelehrung, die Du doch hoffentlich vor einem Kauf gelesen hast.
Erstmal klar darüber werden was Du möchtest.
Willst Du den Vertrag widerrufen oder die Sachmängelhaftung (Gewährleistung) geltend machen?
Klär das mit OTTO, nicht mit dem Verkäufer
Hallo ja er muss es akzeptieren.
Schreibe Otto selber an,oder rufe da an und kläre das ab.
LG Sky 🥰
Er muss die Rückgabe zwar akzeptieren, aber er muss keinen Rückgabeschein für das Porto auf seine Kosten ausstellen. Dann muss der FS die Ware eben auf eigene Kosten verschicken.