Motivation?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Ferien bewusst genießen, dir eine List mit Namen machen von Leuten, auf die du dich besonders freust, sie wiederzusehen. Wie toll Ferien sind wird ehemaligen Schülern meist er klar, wenn sie später im Berufsleben dann nur noch rund 30 Tage Urlaub übers Jahr verteilt haben und dafür täglich oft 8 Stunden und mehr konzentriert arbeiten müssen. Also: nutze die Zeit jetzt, die du hast. Geh raus, sammel schöne Herbstdeko, bastel was, räum auf, triff dich mit Freundinnen und Freunden (auch deren und dein Weg geht irgendwann mal in verschiedene Richtungen) und mach was draus, statt zuhause zu sitzen und dein Leben an dir vorbeiziehen zu sehen.

Sei etwas produktiv und langweile dich nicht zu Hause. Dann geht die Zeit viel schneller vorbei und du denkst weniger an die Schule.

Zocken, TV, nach draussen gehen, neues Hobby, Backen, Kochen 😉

Falls du Schulfreunde haben solltest, die du in den Ferien nicht sehen konntest, könntest du daran denken, dass du diese wiedersehen wirst. Falls nicht, könntest du ja an deine Lieblingsfächer/-Lehrer und die Pausen denken, die du zwischendurch mal haben wirst und dass du nicht den ganzen Tag pausenlos überstehen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Schüler an einem Gymnasium

Nicht dran denken. Wenn man wieder da ist, ist es gar nicht so schlimm wie man dachte.

Kommt das von "Ottifanten"? Die wirken immer ziemlich ottiviert.

Johanna107
Fragesteller

Das ist ein Rechtschreibfehler. Sollte man aber erkennen.