ordnungszwang eh

4 Antworten

Hallo.

Ordnungszwang würde ich nicht sagen, ja, Du spürst den Frühling, da bekommt man nicht selten eine Putzwut!

Man will den Winterdreck einfach los werden, damit bist Du nicht alleine!

Ich habe zur Zeit auch einen Drang, meine Schränke auf zu räumen und nach meiner langjährigen Hausfrauenerfahrung weiss ich, dass es sowas gibt!

Mach Dir darüber keine Gedanken, der Drang geht bestimmt vorüber!

Man will ja bei dem Wetter jeglichen Schmutz aus den eibgenen 4 Wänden los werden, damit der Frühling hinein kann, diesen Drang hatten schon unsere Ur & Ururomas, das ist was ganz Normales!

Wenn Du nie genug vom Putzen bekommen kannst, dann mach Dir Gedanken, ob Du wirklich einen Zwang hast und dann schäme Dich nicht, Hilfe in Anspruch zu nehmen, doch bis dahin ist noch viel Zeit!

Alles Liebe & L.G.Elizza

ponosnahrvatica
Fragesteller

also ich hba das seit der Grundschule hahah

Ob es ein Zwang bzw eine Zwangsstörung ist, das kannst nur du selber beurteilen. Eine Zwangsstörung ist es dann, wenn du unter deinem Verhalten leidest, wenn du dein Tun völlig unnötig findest und wenn du viel zu viel Zeit damit verschwendest.

Zwänge hängen immer mit Ängsten zusammen und haben ihre Ursachen in der frühen Kindheit. Du müsstest also mal schauen, was für Ängste hinter deinem zwanghaften Putzen und Aufräumen und Ausmisten stecken. Du kannst auch googlen unter Zwangsstörungen oder Gesellschaft für Zwangserkrankungen, da findest du viele Hinweise und Tipps und verstehst dann vielleicht dein eigenes Verhalten etwas besser.

Hatte auch mal so eine Phase, aber wie gesagt hatte. Ich würde einfach mal einige Zeit warten. Und erst, wenn es nicht besser wird oder gar noch schlimmer wird, würde ich zum Arzt.

Auf jeden Fall ist das nicht lustig - du hast eine Menge Probleme. Lass dich da mal von einem Arzt / Psychologen untersuchen.

ponosnahrvatica
Fragesteller

ist es nicht einfach nur übertrieben Ordentlichkeit? wirklich so schlimm?:/