Warum trauer ich immer der Vergangenheit nach und was kann ich dagegen unternehmehen?

3 Antworten

Wenn man alleine nicht weiter kommt kann man sich Unterstütztung von einem Psychologen suchen.

Du kannst durch 'Achtsamkeits Übungen' versuchen im hier und jetzt zu sein.

Das vergangene Annehmen ( man kann es ja nicht mehr ändern)

Auf YouTube kann man dazu Anleitung finden.

Durch Meditation kann man auch üben im hier und jetzt zu sein und die Vergangenheit loslassen zu können. https://youtu.be/blD8mzM9wPc

Von Robert Betz kann man dazu auch hilfreich Beiträge finden ( auch vieles Gratis)

Alles Gute 🍀

jojo1703
Fragesteller

Vielen Dank.

Ohja das geht mir genauso,ich wünschte ich könnte dann wieder zurück.Aber es ist leider nicht möglich,ich sehe mich auch nicht in der Zukunft.stecke selber Grad in so einer Krise

Wie wäre es, wenn du versuchst, immer sofort das Beste aus dem Moment zu machen und ihn zu genießen. Wenn du dann nachher zurückdenkst, weißt du, dass dies in diesem Moment das Beste war und du alles gegeben hast.

Vielleicht hilft es dir, deine Andenken wegzuwerfen? Das kommt aber ganz darauf an, ob es dir dann besser geht, oder ob du glaubst, dass es dann nur schlimmer wird.