Opa dreht Heizungen komplett auf, Familie gehts schlecht?

6 Antworten

Am Thermostat stellt man die gewünschte Raumtemperatur ein.

Je mehr man also aufdreht, desto höhre ist das Temperaturniveau, welches der Thermostat im Raum versucht zu halten.

Jedes Grad mehr an Raumtemperatur hat zusätzlich 3 % mehr Energieverbrauch zur Folge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein Wen man sparen will dreht man nur so auf das man 20 grad in der Wohnung hat und keine 25!

Falls reden nichts nütz würde ich ihn mal damit drohen das er entmündigt wird und abgeschoben wird!

Zu warm kann einen auch krank machen!

Es gibt dazu keine Grund und eine Entwässrung gibt es nicht in der Heizungsanlage sondern nur im eigenen Körper zb wen man fastet!

Ideal ist es wen das Wasser so lange wie möglich in der Anlage ist dan ist es zwar schwatz aber hat auch kaum Sauerstoff! Aber das wäre der Idealzustand!

Dein opa weiß nicht was er da redet oder er ist wirklich durchgedreht!

Was man annehmen muss wen er weder auf euch noch auf die oma rücksicht nimmt!

Lasst ihn mal untersuchen den Demenz kann eine Antwort sein kann aber auch was anderes sein!

Versucht mal mit ihm dan zu reden wen er klar bei verstand ist zb morgens!

Maracuja467
Fragesteller

Momentan ist das echt selten, wenn er überhaupt nochmal klar bei Verstand ist. Er möchte das mit der Heizung noch mindestens eine Woche machen

Vielleicht solltest du ihm Quellen zeigen, die erklären, wie man richtig heizt. Wenn er von Internetseiten nichts halten sollte, könnte man auch ein Buch oder eine Zeitschrift darüber kaufen. Zur Not ladet ihr jemanden ein, der sich damit auskennt. Er könnte auch die gesamten Heizkosten alleine tragen.

Man spart, indem man moderat heizt. Also nur so viel wie nötig.

Maracuja467
Fragesteller

Und er dreht gleich für paar Tage voll auf ,hilfe aaarh:( danke für die Antwort!

Wenn in dem Zimmer ein raumthermostat ist, der die Heizung steuert, ist es tatsächlich sinnvoll, die Ventile an den Heizkörpern auf 5 (Volle Leistung) zu stellen. Denn da gilt die am raumthermostat vorgegebene Temperatur.
Das ist üblich bei Gas etagenheizungen.