Online-Frankierung DHL (Wird auch eingepackt)?

6 Antworten

Du gehst mit dem fertig verpackten Paket in die Filiale, zeigst Deinen QR-Code vor und die drucken dann das Label aus und nehmen das Paket an. Das wars...

Fürs Verpacken ist immer der Absender zuständig und auch verantwortlich dafür, dass die Ware ordentlich verpackt ist. Bei Schäden durch schlechte Verpackung haftet nämlich DHL nicht!! (und deswegen verpacken die das auch nicht für Dich)

SpyderHD
Fragesteller

Danke dir für deine ausführliche Antwort, wirklich!

Nein, machen die nicht xD

Die drucken nur das Etikett und kleben das auf

Ist im Online Shop ja billiger als es in der Filiale zu bezahlen.

Schon das ist falsch.

Das porto ist immer gleich teuer,

Orothred23  17.07.2020, 12:01

Das stimmt so nicht. Die Online-Preise sind günstiger als die Filialpreise

SpyderHD
Fragesteller
@Orothred23

Ja, leider. Steh' auch nicht wirklich auf den Online-Kram.

SpyderHD
Fragesteller
@exxonvaldez

In meinem Fall bietet DHL in der Filiale als kleinste Variante ein 5KG-Paket für 5,99 an. Online gibt es aber ein 2KG-Paket für 4,99.

Orothred23  17.07.2020, 12:07
@exxonvaldez
Sparen Sie online bis zu 1,50 EUR gegenüber dem Filialpreis beim Versand innerhalb Deutschlands

Nicht?

SpyderHD
Fragesteller
@Orothred23

Ja meinte ich, vergaß nur den Vergleich zur Filiale aufzuschreiben. Sollten die Online-Preise sein.

Orothred23  17.07.2020, 12:11
@SpyderHD

Du wirkst allgemein sehr verwirrt.....pass auf, dass du keine aufblasbare Waschmaschine dazu bestellst aus Versehen....

Nein, warum sollten die deine Ware einpacken? DHL ist ein Versanddienstleister und keine Verpackungsfirma....

SpyderHD
Fragesteller

Ich kauf doch das Paket mit oder nicht? Ergo muss ich es vor Ort einpacken, so meinte ich das.

Orothred23  17.07.2020, 12:00
@SpyderHD

Wieso solltest du ein Paket mitkaufen? Du kaufst die Dienstleistung, dass dein Paket zum Empfänger transportiert wirst.

Ich schließ mich der Frage von NoName an....wie alt bist du?

LimoZitrone4K  17.07.2020, 12:00
@SpyderHD

Nein. Du bezahlst nur den Versand. Weder Verpackung noch Polstermaterial

SpyderHD
Fragesteller
@Orothred23

Was hat das denn mit meinem Alter zu tun? Ich hab einfach 0 Erfahrung mit dem Versand und Verschicken. So ein Schwachsinn hier gleich auf das Alter zu gehen, beantwortet mir meine Frage und gut is'. Hab ich es halt falsch aufgenommen wie es Online abläuft.

Reisekoffer3a  17.07.2020, 12:02
@SpyderHD

...bei Online Frankierung kauft man nur das Porto, jedoch keine Kartons,

die mußt du direkt in einer Postfiliale kaufen, oder du hast bereits

privat den passenden Karton dazu.

Orothred23  17.07.2020, 12:02
@SpyderHD

Weil es nen Unterschied macht, ob man mit 12 so ahnungslos ist oder mit 25.....

SpyderHD
Fragesteller
@Orothred23

Ist doch wurscht wie alt ich bin, wenn ich bis dahin nie Versandmäßig tätig war kommen mir die Informationen ja trotzdem nicht in's Hirn geflattert. Jetzt weiß ich es ja besser, dafür danke ich euch auch.

Orothred23  17.07.2020, 12:03
@SpyderHD

Na ja, es gibt ne gewisse Logik, die einem auch ohne Erfahrung normalerweise gewisse Dinge vorgibt....

SpyderHD
Fragesteller
@Orothred23

Ich versteh's ja, wenn für manche nicht nachvollziehbar ist, dass der ein oder andere dies oder jenes nicht weiß, weil es für einen selbst zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Aber dieses unnötige Kommentieren teilweise auf herablassende Weise ist mir auf gutefrage generell ein Dorn im Auge, war jetzt nichts persönliches gegen dich meine Aussage.

Aber packen die dann auch vor Ort meine Ware ein? Muss ja, oder?

Nicht dein Ernst, oder?

Jetzt mal ehrlich, darf ich fragen, wie alt Du bist?