DHL Online Frankierung - Kein PayPal mehr?

2 Antworten

Für den Kauf Ihrer Versandmarke steht Ihnen das Bezahlsystem POSTPAY der Deutschen Post DHL oder PayPal zur Verfügung. POSTPAY ist ein sicheres und verlässliches Bezahlsystem für Ihre Online-Einkäufe und schützt dabei effektiv Ihre persönlichen Daten. Registrierte Kunden können sicher und nur mit Angabe von Benutzername und Passwort Zahlungen tätigen.

Aktuell stehen Ihnen in POSTPAY folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Kreditkarte
  • giropay
  • SOFORT Überweisung
  • PayPal

Bitte beachten Sie, dass das Angebot an Zahlungsarten durch die Risikoprüfung bestimmt wird. Die Risikoprüfung bestimmt für jede Bestellung die zur Verfügung stehenden Zahlungsarten auf Basis verschiedener Kriterien:

  • Höhe der Bestellung
  • Kundenstatus, also ob Sie Neu- oder Bestandskunde sind
  • Adressdaten, etc.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/of-bezahlung/bezahlung.html

Ja, Postpay oder Paypal. ich habe aber nur noch als Zahlungsmethode Postpay.

wenn es da so steht , hat DHL wohl die Zahlungsbedingungen geändert

Seit 1.10. steht dort nur noch: "Für den Kauf Ihrer Versandmarke steht Ihnen PayPal zur Verfügung." Und in der Hilfe wird angezeigt dass nur noch Paypal möglich ist. Wohl aufgrund der Schliessung von Postpay zum 30.9.2018