Ich habe mir DHL Online Frankierung erstellt und auch mit Paypal bezahlt und jetzt weiß ich nicht mehr weiter kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Du hast ja u.a. einen QR-Code erhalten.

Den kannst du bei einem Paketzusteller, in einer Postfiliale, einem DHL-Paketshop oder an einer Packstation einscannen lassen. Alle erforderlichen Label werden dann ausgedruckt.

kostet des auch was außer 5,99 Euro

Das Ausdrucken kostet natürlich nichts extra, du hast das Porto ja schon online bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
farny65
Fragesteller

Mehr braucht man nicht zu machen oder

lilatrudi  28.06.2021, 12:11
@farny65

Was willst du denn noch machen, außer das Paket vorschriftsmäßig zu verpacken?

Du hast von DHL eine E-Mail erhalten.

Da ist ein QR Code. Den einfach beim Paket abgeben hinhalten. Dann druckt die Filiale das aus.

Versandmarke runterladen, ausdrucken, aufkleben, fertig.

farny65
Fragesteller

Ich hab kein Drucker kann man bei einer Filiale ausdrucken lassen

berlina76  28.06.2021, 11:28
@farny65

Und das fällt dir erst nach Erstellung der Marke auf?

Du bekommst die Marke zusätzlich per Mail zugeschickt, kannst du die Mail an deinem Handy öffnen? Dann geh damit zum nächsten Copieshop.

Du hast die Marke am Handy erstellt? dann sollte da ein Matrixcode kommen, diesen Matrixcode kann die Filiale auslesen und daraus einen Versandaufkleber erstellen.