DHL Online Frankierung vs. im Shop bezahlen?

1 Antwort

Hi,

Als es um den Versand ging, wollte dieser 7,...€ für den Versand. Als ich online nachgeschaut habe und herausgefunden habe, dass der Versand nur 6 € kostet,

Wenn jemand 1-2 EUR Versand aufschlägt ist das legitim; schließlich muss eine Sendung auf verpackt und weggebracht werden.

Unterstützt man wirklich die Filiale vor Ort, wenn ich dort mehr für den Versand bezahle, statt online zu frankieren?

Ja, unterstützt man; mit jeder Sendung die man dort bezahlt. Es ist nicht gut für die Shops wenn die Kunden alles online-frankieren... denn für eine dort bezahlte Sendung werden die Chefs mehr am Umsatz beteildigt als bei einer Online-frankierten Sendung, denn Online bezahlt geht das geld direkt an DHL und die Shops (welche nicht DHL gehören) haben davon nicht wirklich was.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung