DHL Paket online frankieren und in Filiale abgeben

5 Antworten

Zum einen steht auf dem Ausdruck, den du auf das Paket klebst: "Entgelt bezahlt" zum anderen ist auf dem Ausdruck eine halbe Seite extra als Einlieferugsbeleg mitgedruckt, die du abtrennen und abstempeln lassen kannst.

Den Einlieferungsbeleg benötigst du jedoch eigentlich nicht, da ein Barcode mit aufgedruckt ist, der in der Filiale (oder an der Packstation) einfach eingelesen wird und du erhälst dann einen Beleg mit allen relevanten Daten.

Du bekommst eine Einlieferungsnachweis, auf dem Absende Zettel steht: Porto bezahlt, und eine Rechnung via Email zugeschickt!

Hab das 1000 mal schon gemacht ;)

du musst es online via überweisung bezahlen und dann doch die briefmarke ausdrucken;) ist das nicht der nachweis

Du druckst ja einen Paket"aufkleber" aus . Auf diesem ist ein Strichcode, der beim Abgeben gelesen wird und der Portobetrag ist ebenfalls aufgedruckt. Quittung erhältst du im Postshop. Das funktioniert alles problemlos.

Doppelt Ausdrucken dann hast den Nachweis.

jofischi  21.02.2011, 11:21

das geht nicht. Den Aufkleber kannst du nur ein mal ausdrucken.

philey  21.02.2011, 11:27
@jofischi

stimmt so nicht, den kann man öfter ausdrucken (letzte Woche erst gemacht, weil der Drucker genau da das Papier gefressen hatte) - macht aber keinen Sinn, da du nen Beleg ohnehin in der Filiale oder an der Packstation bekommst.

Fugenfuzzi  21.02.2011, 12:55
@philey

Für seineeigenen Unterlagne kann man noch den Quittungsbeleg drantackern am Ausdruck. Dann weis man das das Paket auch verschickt wurde :-)