DHL Online-Frankierung ohne Drucker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mittlerweile das Etikett auch in der Filiale oder noch besser, an einer Paketstation drucken lassen. Da musst du nur den QR Code aus der Email oder App vorzeigen. Die drucken das Etikett dann aus und kleben oder du klebst es auf das Paket.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/angebot-online-frankierung/mobile-paketmarke.html

Rolajamo
Fragesteller

Genau das war meine Frage. Bekomme ich auch einen QR-Code per Mail, wenn ich das ganze am Computer bestelle?

Denn der Schritt nach dem Bezahlen heißt "Ausdruck". Und ich habe keinen Drucker hier.

Nan0B  13.11.2019, 14:25
@Rolajamo

Wenn du über die Seite gehst, die ich reingeschrieben hab (ganz unten auf frankieren) dann sicher, ja.

Rolajamo
Fragesteller
@Nan0B

Top, danke dir. Wenn ich mir die anderen Antworten hier anschaue muss ich schon sagen: Wenn mans nicht weis einfach weiterscrollen :D

Rolajamo
Fragesteller
@Nan0B

Nachtrag: Das ganze funktioniert nur bei Versand innerhalb Deutschlands. Ich hab zwei Pakete aufgegeben und für das Deutsche hab ich den QR-Code bekommen, für dass, das nach Italien geht, nicht. Den Hinweis bekommt man aber erst in der Mail. Nutzerfreundlich geht anders. Trotzdem danke für die Antworten, das hätte ich wahrscheinlich dazuschreiben müssen :D

Nach der Online-Frankierung erhältst du eine Auftragsbestätigungs-E-Mail mit einen PDF-Download-Link und einen QR-Code.

Wenn du keinen eigenen Drucker zuhause hast, kannst du dir die Paketmarke an der Packstation, in jeder Filiale, im Paketshop oder bei einem DHL Zusteller deiner Wahl ausdrucken lassen
Dafür zeigst du einfach den QR-Code auf deinem Tablet oder Smartphone zum Einscannen vor. Der Filial-Mitarbeiter oder die Packstation druckt die Paketmarke für dich aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

wenn man seine Sendung online frankiert, dann erhält man nach dem Bezahlvorgang zum einen den angezeigten Lieferschein, und zum anderen per eMail kurz darauf einen QR-Code. Diesen kannst Du zB. auf dem Handy in der Filiale vorzeigen, und die drucken den dann für einen aus ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, es muss aufgeklebt werden