Ohrlöcher stechen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegensatz zur Pistole ist das Stechen beim Piercer tatsächlich steril - und es wird nickelfreies Titan eingesetzt statt fragwürdiger und nicht ordentlich deklarierter Materialien.

Zudem werden die Ohrlöcher beim Piercer präziser platziert und gestochene Ohrlöcher heilen auch besser ab.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Vermeide „normale“ Pistolen.

Entweder Piercer

Oder modernes Stechsystem, bei dem ein Großteil der Pistole bei jedem Stecker ausgetauscht wird („Einmalkartuschen“) und die Stecker dünner und spitzer sind als bei der alten Pistole. Adressen von Läden und Ärzten, die das bieten, sind bei studex.de zu finden.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, vorher mit den Leuten zu sprechen, die mich oder meine Kinder piercen sollen. Da merkst Du dann schon, ob Du vertrauen hast.

definitiv nicht schießen. nur mit der Nadel. Heilung kann 3 bis 9 Monate dauern, mit Pech 1 Jahr. und während dieser Zeit kann es auch zu einer Beule oder kleinen Entzündungen kommen. Ich empfehle mindestens in den ersten 3 Monaten auf Schwimmen und Sauna zu verzichten. und halten Sie auch Ihre Kopfhörer und Kissenbezüge sauber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
needlewitch  14.04.2023, 12:55

Wenn die Heilung von gewöhnlichen Ohrlöchern 3 Monate oder noch länger dauert dann läuft da etwas gewaltig schief!

Nach 4 - 6 Wochen sollte das fertig verheilt sein und Schwimmen etc problemlos möglich.

Sauna ist bereits eine Woche nach dem Stechen wieder erlaubt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Nicht schießen (Keine Pistole), sondern beim Piercer stechen lassen.

Bei der Pistole sterben die Zellen rund ums Ohrloch ab und die wachsen dann bitte wieder richtig zu. Außerdem werden die Ohrloch Narben im Alter besonders gut sichtbar.

Hey, du solltest zum Piercer gehen und sie dir nicht schießen lassen, sondern es mit der Nadel machen lassen:)