Ohrloch schneller zu kriegen?

4 Antworten

Man kann und soll alles tun, was man mit anderen Wunden auch machen soll. Salben oder Cremen sollte man nicht hinein schmieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Robinhud
Fragesteller

Ich möchte kein ohrring mehr tragen und möchte das es zu geht

Robinhud
Fragesteller
@Annat75pyz

Habe seit 7 jahren keinen mehr getragen und gestern und heute drinn gehabt aber hab keine lust mehr möchte das es wieder zu geht weil jetzt sieht man das loch mehr wie früher deshalb wollte ich fragen ob man etwas draufschmieren kann oder doch einfach warten soll.

Annat75pyz  01.03.2023, 19:16
@Robinhud

Nein, schmieren hilft da nix. Nach 7 Jahren bleibt es erst Mal für länger. Es wir sich etwas zusammenziehen, aber das Loch bleibt höchst wahrscheinlich.

Möglichkeit: Ohrläppchenrekonstruktion, aber eher teuer.

ein kleiner Stich fürs Leben - wenn es ausgeheilt ist, geht das nicht mehr zu - deshalb empfiehlt es sich ja, VOR dem Stechen nachzudenken. Den Stichkanal kann man durchaus chirurgisch entfernen - eine Leistung die insbesondere auch einige Studios anbieten - aber auch das verheilt dann nicht komplett spurlos ...

Lucifersdemon  02.03.2023, 12:51

Die meisten piercings wachsen wieder zu, solange man sie nicht Jahrzehnte lang hatte. Mach dir da mal keinen Kopf

drsneak  02.03.2023, 13:42
@Lucifersdemon

"seit 7 Jahren kein Schmuck mehr drin" - es zieht sich zusammen, dass man evtl. keinen Schmuck mehr durchbekommt, ohne es zu verletzen, aber wenn die Haut im Stichkanal richtig verheilt ist wächst da nichts mehr zu, was man ja auch heute an den ganzen ehemals "coolen" Jungs der 90er Jahre mit den doch ziemlich deutlich sichtbaren Stellen auf den Ohrläppchen sieht, wo damals in der Jugend die Ringe drin waren ....

Lucifersdemon  02.03.2023, 20:29
@drsneak

Meine Mutter hatte 20 Jahre lang Ohrlöcher und die stichkanäle sind fast rückstandslos zugewachsen. Wie viel man am Ende sieht, hängt vom Gewicht des Schmucks ab (und dementsprechend damit, wie weit der Stichkanal ausgeleiert ist), zuwachsen tut es trotzdem, so oder so, zumindest bei normalen Lobes. Andere Piercings sind wiederum was anderes.

Besamten lässt ein Ohrloch nicht zuwachsen. Kommt darauf an wie lange Du schon Ohrringe getragen hast und wie sehr sie ausgeleiert oder geweitet sind. Wenn Du keine Ohrringe mehr trägst ziehen sie sich zusammen.

Robinhud
Fragesteller

Ich möchte kein ohrring mehr tragen und möchte das dass loch zu geht

Trullalla56  01.03.2023, 18:57
@Robinhud

ein Ohrloch was du schon ein paar Jahre hast, das ist immer da, es wird zwar irgendwann von innen zuwachsen aber von aussen wirst du es immer sehen

FeSc23  01.03.2023, 18:57

Einfach keine Ohrringe mehr reinmachen das dauert zwar aber es hat geklappt. Meine Freundin wollte sie zu wachsen lassen aber jz hat sie es bereut und hat sich wieder welche stechen lassen.
Aber Bepanthen würd ich nicht empfehlen

Robinhud
Fragesteller
@FeSc23

Habe seit 7 jahren keinen mehr getragen und gestern und heute drinn gehabt aber hab keine lust mehr möchte das es wieder zu geht weil jetzt sieht man das loch mehr wie früher deshalb wollte ich fragen ob man etwas draufschmieren kann oder doch einfach warten soll.

Trullalla56  01.03.2023, 22:45
@Robinhud

Mit etwas drauf schmieren damit ist leider die Sache nicht erledigt, du wirst wohl abwarten müssen, leider