Ohrloch stechen?

3 Antworten

Es gibt 3 Methoden Ohrlöcher zu bekommen.

  1. Klassische Pistole, nicht zu empfehlen. Die Stecker sind dick und stumpf und werden mit Federkraft durchs Ohr geschossen. Das Gerät ist nicht desinfizierbar und sollte daher vermieden werden.
  2. Neuere Pistole, damit habe ich hier im Umkreis gute Erfahrungen. Die Stecker sind dünn und spitz und werden mit Handkraft durchs Ohr gedrückt. Die Stecker sind in einer sauberen Kartusche, die mit jedem Stechen ausgetauscht wird. Vertreter solcher Systeme sind z.B. Studex System 75 und Inverness.
  3. Beim Piercer, hier wird eine Hohlnadel wie für eine Spritze zum Stechen verwendet und dann der Schmuck in das Loch der Hohlnadel eingesetzt. Wenn das gut gemacht wird, ist das die beste Variante.

Aus meiner Sicht kannst Du 2. oder 3. machen. Bei beiden Methoden ist wichtig, dass die durchführende Person gut ist und sauber arbeitet. Daher erkundige Dich vorher, oder geh irgendwo hin, wo Freunde vorher waren. Schau Dir vielleicht auch Videos an vorher, damit Du eine Idee hast, welche Fragen vielleicht aufkommen werden.

Stechen ist besser, am besten beim Piercer. Kostet so 40-50€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Stechen ist besser, weil beim Schießen das Gewebe zerstört wird. Hat bei mir 30€ gekostet. Kannst du beim Piercer machen lassen oder manchmal bei Kosmetikern und tut gar nicht weh