Gesundheitsstecker bei zweitem Ohrloch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung sagt: Du lässt die medizinischen Stecker besser drin, im Nichtknorpelbereich mind. 6 Wochen, im Knorpelbereich mind. 12 Wochen. Glaube mir, du brauchst diese Zeit. Aber ist ja super, dass es sich nicht unangenehm anfühlt. Jedes neue gestochene Ohrloch muss täglich mit Desinfektionslösung behandelt werden und braucht seine Zeit zum verheilen, ansonsten kann es zu unschönen Entzündungen kommen, das wäre doch schade. Viel Spaß mit dem neuen Ohrloch und baldigen schönen Ohrring😀🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
drsneak  15.04.2023, 12:00

dieses "täglich Desinfizieren" nur in den ersten Tagen (oder wenn Probleme sich andeuten), dann bitte weniger, da das Zeugs die Haut austrocknet und damit die Abheilung nicht gerade fördert...

Mindestens 6 Wochen abwarten besser 8. Völlig egal ob es weh tut oder nicht. Früher ist es noch nicht verheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

In der Abheilzeit (2-3 Monate) Finger weg von dem Stecker und erst einmal heilen lassen !

Die Kinderärztin hat meinem Kind eine Betaisadona Salbe verschrieben gehabt und die Med. Stecker sollte sie für mind 4 Wochen drinnen lassen.