Ohne brevet?

2 Antworten

gymkhana, stallmeisterschaften, manche orientierungsritte.

genaues findest du auf der seite der FN.

zur jagd wird man eingeladen. wenn du glück hast...

seit es die grundausbildung pferd (diplom) gibt, ist das vollbrevet ziemlich schwer geworden. du solltest anstreben, möglichst bald zumindest das dressurbrevet zu machen. dann bist du flexibler.

ich denke, die FN schweiz schneidet sich das ins eigene fleisch, weil einfach bald auf den kleineren turnieren die nachwuchsreiter fehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ohne Lizenz im Sportbereich? Keine echten Wettbewerbe mehr.

Man kann aber eine Lizenz ohne Prüfung erteilt bekommen. Eignung muss nachgewiesen werden.

Ob ein Veranstalter jemanden zur Jagd einlädt ohne Nachweis der reiterlichen Tauglichkeit muss jeder Veranstalter selber wissen.

Anzunehmen ist das auch hier immer mehr Veranstaltungen nur noch nach Leistungsnachweis zugänglich sein werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
pony  13.10.2020, 21:35

in der schweiz gibt es keine schnupperlizenz.

StRiW  13.10.2020, 21:36
@pony

Kann aber eine Lizenz ohne Prüfung beantragen, gibt es extra ein Link für bei der FN.

Muss seine Fähigkeit halt nachweisen. Ist aber nicht mit der Schnupperlizenz vergleichbar.