Wie viel kostet das Brevet kombiniert?

2 Antworten

je nachdem, wie weit du reiterlich schon bist und ob du mit eigenem pferd (bzw. reitbeteiligung) oder mit schulpferd (mit schulpferd normalerweise nur in sportställen) teilnimmst, ist das völlig unterschiedlich.

plus minus 800 - 1.500 franken plus ein paar einzelstunden.

im normalfall kannst du das aber in deiner reitschule auch erfragen. seriöse trainer sprechen von sich aus reitschüler an, von denen sie der ansicht sind, sie wären bereit für das brevet.

die startenden pferde werden vor beginn der prüfung von den richtern begutachtet, bezüglich zustand, eignung und gesundheit - das vorführen des pferdes mit vortraben ist für den reiter schon bestandteil der prüfung.

Da man ja heute Diplon und oder Attest (hab den durchblick noch nicht) haben muss muss man dafür schon mal 600-800 CHF blechen. Das Brevet kostet dann nochmal so viel