Springreiten, turniersystem schweiz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Grösse geordnet (Bei B..... braucht man das Brevet und bei R... die Lizenz):
B60, B70, B80, B85, B90, B100, B105 Höher braucht man die Lizenz. Um die Lizenz zu machen brauchst du mind. 8 Platzierungen, in der Saison, in den Stilspringen (B100, B105) und musst eine Prüfung ablegen. Dann gehts einfach immer weiter (R110, 115, R120 usw.) bis zum Grand-Prix Niveau.

Ich denke auf dieser Seite findest du am ehesten die benötigten Infos, ansonsten kannst du Sie auch per Mail oder Telefon kontaktieren.

http://www.fnch.ch/de/Disziplinen/Springen.html