Leistungssport Dressurreiten Sponsoring

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht könnte deine Schwester auch Pferde, die ihr nicht gehören auf Turnieren vorstellen und trainieren. Das gibt es ja auch. Damit würde ja quasi weniger Kosten für die Ponys selbst, den Unterhalt und die Ausrüstung und so drauf gehen. Und die Besitzer der Tier haben immerhin auch was davon, die können dann sagen, dass sie Pferde schon international gegangen sind. Dann lassen sie bzw. ihre Nachkommen sich besser verkaufen. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht? Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, um die Kosten zu senken.

Ich reite auch ziemlich erfolgreich Springen der Klasse M nächste Saison S, wenn ich jetzt noch ein - zwei Siege heim hole :-)

Ja, der Tuniersport ist ne teure Angelegenheit. Meinen Sponsor habe ich über die Firma in der ich arbeite gefunden. Das Unternehmen ist Kunde der Firma in dem ich angestellt bin und der GF und ich kamen auf einer Roadshow ins Gespräch. Dann hat sich das halt ergeben, dass er sich mein Training und meine Tuniere angesehen hat und davon nicht unbeeindruckt war. Irgendwie hat sich das dann ergeben, dass dieses Unternemen den Teil der Tunierkosten übernimmt. Mein Pferd muss ich natürlich immer noch selbst zahlen...

Kannst mich ja mal anschreiben, wenn du genauere Infos willst .

Liebe Grüße Charlyma

Hallo :)

das ist schwierig. Ich habe selber eine Stute die erfolgreich M- Springt und einen Hengst, der dieses Jahr seine erste M- Dressur gegangen ist.Auch im Fahrsport sind wir schon weit nach oben gekommen. Der "gehobene Turniersport" ist einfach nicht billig. Bei uns kommt das Geld rein durch unsere Einställer und den Beritt rein. Ich habe das Glück, das mein Trainer ein guter Freund der Familie ist. Es ist alles nicht einfach, das stimmt.

Unten wurde schon mal genannt das deine Schwester sich evtll anbieten könnte, Pferde auf Turnieren vorzustellen. Das machen wir auch, allerdings haben wir auch Pferde da-- vom einreiten- bis hin zum M Springen- Dressur oder auch Fahren.

Lg und alles gute

ja.. ich reite auch erfolgreich aber springen..

mein sponsor ist meine omi, denn die hat ne supi rente und wenn sie.. naja nicht mehr ist übernehmen meine eltern, die haben top-einkommen.. bei mir gibts in der familie sponsoren, aber so frag doch einfach mal pferdeläden?!..

Was möchtest Du wissen?