Was genau riecht der Hengst bei einer rossigen Stute?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon richtig, das sind die Pheromone, die Mensch und Tier haben und vorwiegend bei den Geschlechtsdrüsen zu riechen sind. Ich nehme an, dass ein Pferd, welches draußen steht die Witterung besser aufnehmen kann, weil es durch die Luft diese Duft der Pheromonenreizung besser erhält. Und es wird so sein wie bei den Menschen, die generell auch anders duften, wenn sie "paarungsfreudig" sind - d.h. die Pheromone besonders stark vorhanden sind. Man kann - wie auch bei Menschen einen geringen Einfluss über die Ernährung nehmen um die Paarungsfreudigkeit und Pheromone bei guter Laune zu erhalten, d.h. die Zeit verlängern. Aber man wird nie den Zyklus verändern können, das glaube ich nicht. Ich denke, da hat die Natur auch einen natürlichen Schutz eingebaut, sonst würde Mensch und Tier wahnsinnig werden...

Er riecht Pheromone, die eine rossige Stute im Urin hat. Das kann man nicht durch Fütterung beeinflussen.

Pheromone richt er.

Das kommt von der Hormonumstellung während den empfängnissbereiten Tagen - Man kann das ganze durch Licht steuern - unwesentlich mit VItamin E.

Egal was, es ist auf jeden Fall von Natur aus so. Sonst gäbe es schon lange keine Nachkommen bei den einzelnen Spezies mehr.

Das heisst also dass ein Pferd welches die meiste Zeit draussen auf der Wiese steht mehr riecht??

0
@Saaraa01

Keine Ahnung ob es mehr richt, oder ob die mehr Geruch entwickeln. Eine Stute die rossig ist ist für einen Hengst über mehrere hundert Meter errichbar.

Ich weis nur das der gesamte Zyklus der Stute durch Tageslicht gefördert wird. Deshalb stellen viele ihre Stute, die sie früh decken lassen wollen, ins Solarium und geben ihnen Vitamin E.

0

Hat ein Hengst mehr Zähne als ein Wallach?

Soweit ich weiss Hat ein Hengst/Wallach genau gleich viel Zähne!

Hengst/ Wallach: 40 Stute: 36

...zur Frage

Vater raucht Gras & ich kann den Geruch nicht ausstehen?

Schon seit einigen Jahren habe ich einen Verdacht geschöpft dass etwas nicht stimmen kann jedoch als mich mein Vater angesprochen hat und mir erklärte wieso er raucht ( er bekommt es vom Arzt verschrieben) macht er es schon auffälliger und achtet nicht mehr darauf dass es danach riecht. Ich selbst halte den Geruch nicht aus, allein wenn ich paar minuten da sitze riechen meine Haare oder Klamotten danach ich selbst merke es erst später wenn ich aus dem Raum hinaus gehe... und vorallem kann ich nicht im Wohnzimmer sitzen da er es dort auch schon macht. Die einzige Möglichkeit wäre mein Zimmer jedoch will ich nicht den ganzen Tag in meinem Zimmer verbringen. Ich habe nichts gegen meinen Vater allgemein er ist eigentlich wie ein normaler Familienvater nicht wie die meisten "Kiffer" auf der Straße oder sowas und er will nur das Beste für mich genau deshalb ist es für mich ein Problem ihm zu sagen dass der Geruch mich wahnsinnig stört und ich nicht mit dem Geruch in meine Schule gehen will immerhin wissen die meisten schon in unserem Alter wie sowas riecht....

Ich hoffe es wird eine hilfreiche Lösung in den Antworten stehen da ich echt nicht weiss wie ich ihn darauf ansprechen soll. 

...zur Frage

Ammoniakgeruch aus den Haaren entfernen?

Hallo :),

ich habe folgendes Problem:

ich war letzten Freitag beim Friseur um meine Haare dauerhaft zu glätten. Das macht man halt mit einer Mischung wie beim Haare färben, nur das es dazu geeignet ist die Haare dauerhaft zu glätten. Der Geruch riecht wie Ammoniak und ging nach ein paar Tagen weg. Die Friseurin meinte zu mir ich soll mir wenn ich mir das nächste mal die Haare wasche nur mit Wasser und einer Kur waschen und beim zweiten Mal eben meine normale 'Haarwaschroutine' machen soll. Ich habe sie gerade eben nur mit Wasser und einer Haarkur gewaschen und als ich das Wasser auf meine Haare gemacht habe, kam der Geruch von Ammoniak verstärkt zurück und jetzt riechen meine Haare nach Ammoniak, genau so wie meine ganze Wohnung.

Weiß jemand wie man diesen Geruch wieder aus den Haaren bekommt? :( oder Hatte schon mal jemand von euch Erfahrung damit gemacht?

Danke im Vorraus :)

PS: ich weiß nicht ob es Ammoniak ist, weder noch mit was es geglättet wurde, aber es riecht jedenfalls danach.

...zur Frage

Jeder hat seinen eigenen Geruch?

Ihr kennt das doch bestimmt das jeder anders riecht (ohne Parfum) Das Haus riecht dann ebenfalls nach dieser Person aber woher kommt eigentlich dieser Geruch wie entsteht der?

...zur Frage

Kann man einen Hengst mit Creme Gen eine Stute mit Creme Gen decken lassen?

Huhu, ich würde im Sommer gerne meine Stute von meinem Hengst decken lassen. Meine Stute ist ein Sommerrappe und mein Hengst ein Mausefalbe. Bei meiner Stute weiß ich es, dass sie einen Creme Gen hat, beim Hengst bin ich mir ziemlich sicher dass er diesen genau so besitzt. Jetzt meine Frage: Kann ich meinen Hengst meine Stute decken lassen? Irgendwo habe ich gehört, dass das Fohlen bei Creme Gen Eltern meistens stirbt. Habe bis jetzt noch nichts darüber gefunden.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Infos? Klar frage ich Spezialisten, genau so wie Tierarzt und meine Stallbesitzerin.

Danke im Voraus,

kathy77885

...zur Frage

Woher stammt ein Geruch in der Natur, ähnlich dem typ. Duft des orangen Marienkäfer- Abwehrsaftes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?