Oh mein Gott was soll ich antworten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast alles richtig gemacht. Mit dem Herz hast du auch völlig stilvoll leicht angespielt darauf, dass du homosexuell sein könntest ohne dass es aufdringlich ist und da er darauf auch in keiner Weise eingegangen ist, könnte es sogar sein, dass er genauso empfindet. Natürlich mach dir jetzt nicht sofort Hoffnungen oder so: aber ihr wollt euch beide treffen und alles ist entspannt über die Bühne gegangen. Man merkt etwas beim Text, dass du um einiges aufgeregter bist als er, aber das ist okay. Nur nicht ZU aufgeregt werden ;)

Was ich damit meine: So Sätze wie "Mir ist egal was wir tun, hauptsache wir treffen uns" deuten darauf hin, dass du deine innersten Gedanken aussprichst, nämlich, dass du nur Augen für ihn hast und dir die Tätigkeit egal ist. Falls er das aber nicht weiß oder anders denkt (z.B. freundschaftlich) dann kann es verwirrend sein, wenn du beginnst quasi zu stottern und zu stammeln :D Also es kann auch süß sein, aber auch verwirrend. Deswegen empfehl ich dir in Zukunft einfach noch bisschen entspannter zu sein und dir Zeit zu lassen bevor du antwortest, damit es normal klingt. Damit du statt "ja voll gerne, kannst du morgen? :)" nicht irgendwann "omg ja freu mich so sehr omg omg unbedingt" schreibst ;D

Aber hey im Großen und Ganzen war das ein guter Chat. Jetzt einfach ruhen lassen, wie so nen Teig im Kühlschrank und nix mehr schreiben bis zu dem Treffen. Und am besten überlegst du dir noch was, was ihr zusammen machen könntet. Was auch immer du halt gerne machst, eine Tätigkeit wo man was tun kann, aber auch währenddessen miteinader reden. Versuch bis dahin auch nicht an ihn zu denken, sondern einfach zu entspannen :)

TheArabianKing
Fragesteller

Danke ! :)

Boah mein Herz ist gerade so am hüpfen vor Freude. Also ich weiß dass er schwul ist und er weiß es auch bei mir haha 😅

Nur ich bin eigentlich nicht sein Typ ich bin Iraker und er steht auf blonde Männer sagte er mal...aber wenn er mich gefragt hat ob wie was machen , scheint er mich ja nicht ganz so zu hassen oder ? Oh man...haha

WeiserSatz  17.11.2023, 23:36
@TheArabianKing

Wenn du weißt, dass er schwul ist und er sogar dich anschreibt, dann hat er bestimmt Interesse. Das heißt nicht, dass er dich unbedingt liebt oder so, aber er ist interessiert an dir, also mach einfach einen guten, unnervösen Eindruck :) Vielleicht will er auch einfach mit dir abhängen. Ich war doch auch ganz oft mit dunkelhaarigen Frauen zusammen, obwohl ich auf Blonde stehe. Weil das schlussenendlich dann auch gar nicht so wichtig ist. Hey jetzt einfach runterfahren, schlafen gehen und morgen was nettes überlegen! Überstürze nichts, du hast alle Zeit der Welt! Tief durchatmen ;)

WeiserSatz  17.11.2023, 23:39
@TheArabianKing

Und vergiss nicht. Geh ohne bestimmte Erwartungen in die Situation rein. Denn jede Erwartung kann enttäuscht werden. Einfach entspannen und dich freuen darauf, mit jemandem Zeit verbringen zu dürfen, den du toll findest. Ich hatte in meinem Leben einige Crushes, die mich eiskalt ignoriert haben. Es ist eine Ehre mit jemandem Zeit verbringen zu dürfen, der der eigene Crush ist. Es ist oft keine schlechte Idee, die eigenen Gefühle noch eine Weile ein klein wenig zurückzuhalten, damit es nicht abschreckt. Denn jeder will jemanden auf Augenhöhe und keinen Fanboy.

TheArabianKing
Fragesteller
@WeiserSatz

Ja du hast schon Recht. Ich hoffe ich werde nicht allzu nervös sein oh man... Aber danke auf jeden Fall :)

WeiserSatz  17.11.2023, 23:41
@TheArabianKing

Mach dir auch keine Sorgen darüber zu nervös zu sein, sonst bist du nervös darüber, ob du zu nervös bist ;D Und dann bist du gefangen in einer Endlosschleife des Paradoxon haha

TheArabianKing
Fragesteller
@WeiserSatz

Ja ich muss auf jeden Fall vorher versuchen runter zu kommen. Irgendwie haha...

Danke für deine tollen Tipps ! Ich gehe jetzt schlafen gute Nacht ☺️

Keine Angst. Das Leben geht irgendwie weiter. Muss nicht peinlich sein. D.h. ihr werdet auch wohl treffen und überlegen, was ihr tut.

Hi. 🙃

Sieht erstmal nach einem normalen Austausch aus. Mit deinem Antworten hast du dich nicht blamiert.

Weiß er denn, dass du von ihm schwärmst?

TheArabianKing
Fragesteller

Ich denke ja...

Hedewig  17.11.2023, 23:32
@TheArabianKing

Dann TOI TOI TOI. Das ist ja schön mal ein gutes Zeichen, wenn er etwas mit dir unternehmen möchte. 😁👍