Österreichische Küche?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Kaiserschmarn 53%
Germknödel 25%
Marillnknödeln 10%
Topfenstrudel 5%
Topfennockerl 3%
Buchteln 3%
Scheiterhaufen 3%
Onaxer  31.05.2023, 12:03

Warum ausschließlich Süßspeisen? Warum behauptest Du (fälschlicherweise) es wären typische Speisen für ein Mittagessen?

Nill
Fragesteller

Is nicht fälschlicherweise sondrrn is es. In österreich is es normal auchsüße hauptspeisen zu essen

Onaxer  31.05.2023, 13:59

Wo habe ich das bestritten?

Nill
Fragesteller
Warum behauptest Du (fälschlicherweise) es wären typische Speisen für ein Mittagessen

Is nicht fälschlicherweise sondern is so

Onaxer  31.05.2023, 14:14

Mittagessen (!!!)

Nill
Fragesteller

Is Mittagessen

Zum Frühstück gibts normalerweise keinen Schmarn

7 Antworten

Kaiserschmarn

Kaiserschmarren, aber nur ohne Rosinen. Wenn das nicht möglich ist, dann eben die Topfenknödel.

Kaiserschmarn

Ich würde das sagen.

Kaiserschmarn

Am liebsten würde ich jetzt Kaiserschmarrn mit eingelegten Rum Rosinen essen, natürlich hausgemacht.

Das ist mein Lieblingsessen überhaupt.

Kaiserschmarn

Möglichst ohne Rumrosinen, aber natürlich mit Zwetschgenröster dazu.

Germknödel

Germknödel wenn es unbedingt süß sein muss.

Ich bevorzuge aber andere Gerichte. Ein Backhendl oder Wiener Schnitzel sind mir sehr viel lieber ;-))