Ölflecken von Pflaster wegbekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spezielle Reinigungsmittel für Ölflecken auf Asphalt oder Steinen. Aber ich hätte noch einen Geheim-Tipp der allerdings nur einmal funktioniert:

Die verunreinigten Steine herausnehmen, umdrehen und wieder einsetzen

ElektrikKlaus
Fragesteller

Der ist gut, die machen das. Wird nur doof, wenn auf beiden Seiten schon versaut

Mit einem speziellen Ölfleckenentferner hast du möglicherweise Glück, schau mal hier der soll auch tiefsitzende Altölflecken entfernen und hat gute Bewertungen inkl. vorher/nachher Bilder.

Caramba Ölfleckentferner funktioniert super auf Pflastersteinen

LINK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ElektrikKlaus
Fragesteller

Caramba Multiöl kenne ich, gute Referenzen. Ein Mexikaner würde sagen: "caramba!"

Mit Bremsenreiniger einsprühen, Sägespäne drauf und auffegen.

ElektrikKlaus
Fragesteller

Hm, so hatte ich das bei meinem Mofaauto gemacht, als mir ein Kumpel was verschüttet hat. War 1:50 und frisch, deswegen dachte ich, funktioniert bei Akten Ölflecken nicht. Deswegen kam der Vermieter auch vertrauensvoll zu mir

electrician  11.12.2021, 14:48
@ElektrikKlaus

Naja, eine Erfolgsgarantie kann ich natürlich nicht geben. Aber ich habe mit dem Zeug auch schon alte Verkrustungen von Vergasern gelöst.