Wie entferne ich alten, eingetrockneten Schimmel von einer Rauputzwand?

Befall - (Schimmel, Sanierung)

4 Antworten

Wenn der Schimmel ganz trocken ist, wird er sich nicht weiter ausbreiten - es sei denn, die Stelle ist durch einen Mauerriss entstanden, so daß sich bei Regen auch wieder Feuchtigkeit bilden kann.

Du kaufst Dir gute Wandfarbe und streichst damit zweimal - zwischendurch trocknen lassen.

Hochprozentiger Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol) hätte es genausogut getan als das Schimmel-Ex-Zeugs dass oft dem Menschen mehr schadet als dem Pilz und billiger wäre es allemal gewesen.

Diese Flecke bekommt man in der Regel nicht mehr weg, es sei denn man überstreicht diese. Wenn der Pilz erfolgreich abgetötet wurde muss man nix wegfräsen.

Die wand mit spezieller schimmelfarbe überstreichen