Wie kann ich Speiseöl vom Betonpflaster entfernen?

12 Antworten

Hallo,

Normalerweise könnte es noch funktionieren, wenn Du die Flecken mit Wasser + Waschpulver behandelst. Löse das Waschpulver aber nicht vorher im Wasser auf, sondern reibe es gründlich direkt mit einer Bürste in die Flecken ein und lasse es einwirken.

Ggf. Vorgang wiederholen und anschließend einfach mit Klarwasser abspülen.

mfg

Parhalia

heißes Wasser und Spüli schon probiert?? Ich hab High glos damit würd ichs probieren. Das ist für alle Fettigen Sachen. Gibts im Internet. In konzentrierter Form - weiß aber nicht ob das bei euch funst, da ihr schon mit Gasbrenner gearbeitet habt. Aber wenn ihr das kauft wäre das keine sinnlose Investition. ich putze alles damit - Küche, Fenster, ich tu sogar was mit in die Waschmaschine. Besser als Silit bang. Und Billiger.

das geht mit isopropanol - gibts in der apotheke -leider aber nicht billig - das mit dem brenner war kritisch, da die reste eingebrannt sind - vielleicht hilft da noch chlorwasserstoff = salzsäure oder auch schwefelsäure aus einer alten batterie - ist aber nicht umweltfreundlich und **gefährlich im umgang - verätzungsgefahr**** -mfg.m.

Wenn das Öl 4 Wochen Zeit hatte in den Beton zu diffundieren/einzusickern hilft wenn überhaupt nur mehrfaches Beträufeln mit fettlöslichen Lösungsmitteln oder Auswechseln des/der Steine. Auch der Einsatz eines Dampfstrahlers könnte hilfreich sein.

ich habe das gleiche Problem mit Olivenöl auf Pflastersteinen - hat einer der Tips geholfen???