Wie kann ich Speiseöl vom Betonpflaster entfernen?

12 Antworten

Ich befürchte nun das mit euren Verzweifelungstaten sich das Speiseöl für immer im Pflaster verweigt hat. Ich hätte anfangs mit Spülmittel und einem richtigen Heißwasserhochdruckreiniger auf Abhilfe probiert. Könnt es ja nochmal versuchen, eine andere Idee habe ich leider nicht.

alkohol löst pflanzenöl gut,auch spülmittel,immer wieder beträufeln,vergeht mit der zeit

Mit Motorreiniger / Kaltreiniger.Wenn das Öl allerdings schon eingebrannt ist, könnte es auch damit schwierig werden.

Weiße Flecken auf Ceran-Kochfeld

Hallo! Wir haben nun seit einigen Wochen eine Ceran-Kochplatte von Bosch. Nach mehrmaligem Benutzen weist ein Kochfeld komische weiße Flecken auf. Wir haben auch nichts drauf gekleckert, das Feld wurde lediglich immer für die Pfannen benutzt. Habe nun schon einige Putzmittel probiert. Habe auch schon in diversen Foren nachgelesen und die Tipps probiert, aber nichts hilft :-( Kann mir jemand weiterhelfen und weiß, was die Flecken sind und wie ich sie wegbekomme? Vielen Dank.

...zur Frage

Wie bekommt man einen Blutfleck aus einer weißen Couch raus?

Ich habe schon einige Dinge probiert, um die Flecken los zu werden. Hat einer von euch vielleicht noch eine hilfreiche Idee, wie man das Blut aus dem Stoff beseitigen könnte?

...zur Frage

Beseitigung von Schäden vom Vormieter

Hallo zusammen,

ich wohne nun seit 1 1/2 Jahren in meiner Wohnung. 3 Tage nach der Wohnungsübergabe fiel mir auf das unser Vormieter die Heizkörper mit Wandfarbe gestrichen hat. Selbstverständlich habe ich dies der Vermietung sofort gemeldet. 3 Wochen nach Beendigung des Umzugs kam eine Firma die sich den Sachverhalt anschaute und uns mitteilte das es kein Problem wäre diese wieder ordnungsgemäß herzurichten aber dies durch das Abschleifen der Alten Farbe sehr schmutzig werden würde. Da wir komplett alles neu gemacht haben und auch endlich fertig waren mit renovieren, einigten wir uns mit der Wohnbau darauf, das die Heizkörper im Sommer abmontiert werden und außerhalb der Wohnung aufbereitet werden.

Nun ist uns in diese Zeit auch ein Wasserschaden durch unseren ehemaligen Nachbarn über uns im Bad entstanden der schon einmal von einer beauftragten Firma der Wohnbau überstrichen wurde, aber immer wieder durch kommt.

Bezüglich dieser 2 genannten Sachverhalte, meldete ich mich bei meiner Vermietung um nun in den Sommermonaten wie versprochen diese beseitigen zu lassen.

Jetzt will mein Vermierer davon aber auf einmal nichts mehr wissen und teilte mir mit, das ich diese Schäden, die ich noch nicht einmal selbst verursacht habe, selbst beseitigen solle. Das müssten andere Mieter auch machen. Dann drohte er mir noch an, sollten diese genannten Mängel bis zu einem Auszug meinerseits nicht beseitigt werden, er dies auf Kosten meiner Kaution erledigen würde.

Muss ich denn jetzt wirklich die Mängel selbst beseitigen und die hohen Kosten und den Zeitaufwand investieren?

LG Mueka

...zur Frage

Blaues Auge nach 8 Monaten heilt nicht ab? Kann man den Bluterguss ausläsern?

Ich wurde vor 8 Monaten überfallen und zusammengeschlagen und hab ein Blaues Auge abbekommen. Nach 3 Wochen abkühlen war es fast weg. Paar Tage darauf ist ein Bluterguss unter dem Auge entstanden und wurde immer mehr mit der Zeit bis es dann gestoppt hat und so blieb. Es ist immernoch bis zum heutigen Tag sehr dunkel unter dem Auge und habe alles probiert (Herapin, Lümpfdronage, etc.) aber nichts hilft. Könnte man diesen schwarzen und komplett unbeweglichen Bluterguss ausläsern lassen? Ich glaube ich bekomm das nichtsmehr anders weg und laut Äzte hab ich eine sehr geringe Chance es jemals natürlich heilen zu lassen. Ich würde auf eine Antwort wirklich sehr dankbar sein, aber bitte nur Leute die Erfahrung damit gemacht haben oder echt Ahnung davon haben weil die Sache mich echt mitnimmt und an meine Grenzen stößt.. danke

...zur Frage

Flecken auf weißem Schuh entfernen?

Hallo,

ich möchte die Schuhsohle seitlich wieder weiß bekommen, jedoch sind das sehr hartnäckige Schmutzflecken die nicht weggehen, habe schon viele Mittel probiert, funktioniert alles nicht. Bringt es vielleicht was Schuhfarbe zu benutzen ?

danke im voraus

...zur Frage

Haftpflichtversicherung der Handwerker möchte zweiten Kostenvoranschlag einholen

Wir haben die Innenwände unseres Neubaus durch eine Firma verputzen lassen. Dazu wurden die Balken des Sichtdachstuhl durch die Handwerker mit Folie abgeklebt, die aber den Arbeiten nicht stand hielt. Dadurch entstanden Flecken im Holz, die sich mit einfachen Mitteln (abwaschen) nicht beseitigen ließen. Die Firma hat den Schaden ihrer Haftpflichtversicherung gemeldet. Wir haben dazu einen Kostenvoranschlag von unserem ortsansässigen Zimmerer erstellen lassen. Die Versicherung möchte jetzt ein zweites Angebot einer anderen Firma einholen.

Liegt die Entscheidung, welche Firma die Reparatur durchführt, bei der Versicherung? Müssen wir darauf eingehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?