Obdachlose und Geld?

7 Antworten

was denkt ihr darüber

Ich denke, dass ich ohne die Gesamtsituation zu kennen kein sinnvolles Urteil fällen kann, ob das gerechtfertigt war oder nicht - und, dass ich ein YouTube-Video nicht unbedingt für bare Münze nehmen würde.

Schwierig das mit der Rechtsgrundlage!

Ich würde sagen, wenn der Obdachlose wirklich VIEL geld dabei hatte, kann man hier von einem Bettelbetrug ausgehen, und dem entsprechend das Geld als Beweismittel zumindest vorrübergehend konfiszieren und ggf. bei einer Verurteilung durch das Gericht auch einzihen lassen.

Bevor hier jemand sagt: "Bettelbetrug, den Tatbestand gibt es doch garnicht" JA! das ist mir bekannt. genauso wie es den Tatbestand des Versicherungsbetruges nicht (mehr) gibt. das ist offiziell alles schlicht Beturg.

Gehen tut das u.U. schon, da Betteln in der Öffentlichkeit nicht gerne gesehen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..

Niko8989 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 11:05

Ich bin schockiert von deiner Aussage mach das mal 1 Tag was die obdachlosen jeden Tag durchmachen müssen dann würdest du nicht mehr so reden

Niko8989 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 11:10
@suumcuique5786

Da sieht man das du 0 Ahnung hast

Ich wünsche die das du obdachlos wirst und man dich wie dreck behandelt

Ich würde es dir wünschen

Dann würdest du nicht mehr einen auf starken Max machen

NackterGerd  17.11.2024, 11:11
@Niko8989

Was ist daran schockierend

Normales, sogenanntes stilles Betteln – auch „Demutsbettelei“ genannt – ist außerhalb der Fußgängerzone in München erlaubt.

Wer in der Altstadt-Fußgängerzone bettelt, dem droht ein Bußgeld. Auf dem Oktoberfestgelände ist Betteln ebenfalls generell verboten.

Auch Bettler müssen sich an Regeln halten

suumcuique5786  17.11.2024, 11:13
@Niko8989