O2 schlechtes Internet?

1 Antwort

Du kannst bei deinem Router mal nachschauen, was bei dir an Datenverkehr dran steht.

Also das steht dran, was die Leitung hergibt und wie schnell dein Internet gerade ist.

Abee das ist schon deutlich weniger, als es sein sollte.

Wenn das sich nicht bessert, solltest du dich an den Support wenden und würde mir bei denen auch nochmal bestätigen lassen, ob du wirklich eine 100 Mbit Leitung hast.

Hört sich nämlich eher nach 16 Mbit/s an...

0YzYzY0
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst. Aber langsam habe ich echt kein Bock mehr bei denen im Support nachzufragen. Das WLAN geht auch tagsüber ständig aus und sagt manchmal "IP Konfigurationsfehler" oder "Verbunden keine Verbindung zum Internet" ich glaube aber auch dass es mit irgendwelchen allgemeinen Server störungen zu tun hat, denn im Internet gibt es in letzter Zeit viele störungen von o2 besonders in den Großstädten

Windoofs10  25.05.2024, 22:44
@0YzYzY0

Puh, das ist ärgerlich...

Ist halt die Frage, obs wirklich am Anbieter oder an der Leitung liegt.

0YzYzY0
Fragesteller
@Windoofs10

Was ich aber nicht verstehe, wenn ich mein WLAN bei der Seite "ookla" teste habe ich angeblich 20mbits gerade gehabt. Wenn ich aber was herunterlade z.b. auf Epic Games habe ich laut Epic Games nur 2 Mbit 😨

Windoofs10  25.05.2024, 22:49
@0YzYzY0

2 Mbit/ oder 2 MB/s?

Aber das hört sich mir sehr nach einer 16 Mbit-Leitung an...

0YzYzY0
Fragesteller
@Windoofs10

Was ist der Unterschied bei MBS und mbits

0YzYzY0
Fragesteller
@Windoofs10

Also auf der Seite ookla habe ich 20 mbps, und man muss ja x8 rechnen um auf Mbit zu kommen, oder?