Nutella oder abnehmen?

4 Antworten

Du könntest alles essen, sogar zum abnehmen, aber auf Nutella würde ich verzichten. Auch wenn sie null Kalorien und null Gramm Zucker hätte. Sie dir nur einmal die armen Leute und Pflanzen an, die nur für überzuckerte Nutella leiden müssen. Da vergeht einem gleich der Appetit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Regina3
Fragesteller

Bist Du Vegi?

Lelazoe  05.05.2023, 23:18
@Regina3

Vegetarierin, aber nicht Veganerin, tut aber auch nichts zur Sache. Auch wenn ich Fleisch konsumieren würde, würde ich keine Nutella essen. Sie schmeckt mir nicht und besteht fast nur aus palmfett und Zucker.

Ja, seit ich Nudossi probiert habe, das fast 3x so viel Nüsse enthält, wie Nutella habe ich nie wieder Nutella (hauptsächlich Zucker) gegessen.

Schmeckt einfach vieeel besser!

Regina3
Fragesteller

Wo bekommt man Nudossi?

ja ess kein nutella, bin aber auch kein fan von süßem aufm brot... also auch keine Marmelade oder so

Regina3
Fragesteller

Und sonst Zucker? Kuchen?

Gelter  05.05.2023, 21:18
@Regina3

ja klar konsumier ich zucker aber zumindestens dort wo es ne zuckerfreie variante gibt (z.b. Softdrinks) nehm ich immer die Zuckerfreie und kuchen es ich vllt 1 mal im monat

Hallo,

Ich finde Deine Frage sehr gut.

Also, seitdem ich längere Zeit auf Nutella oder Milka Brotaufstrich komplett verzichte, sehe ich körperlich besser aus.

Es sind Zuckerbomben, Fettbomben, und Palmöle sind generell zu vermeiden.

...

Zum Frühstück trinke doch besser kalte Mich mit Zimt, etwas Flüssig-Honig, und dazu etwas Instant lösliche Haferflocken.

In einen Shaker diese Zutaten schön durchschütteln, und Du hast etwas leckeres zum Trinken. Das ist mein Frühstück zum Kaffee...

Oder meine 2.Alternative

Esse zum Frühstück frische Paprika. Die sind saftig, vitaminreich, gesund und kalorienarm. Dazu Kaffee.

...

Vermeide helles❌ Weizentoast, ❌Weizenbrötchen.

Dann lieber 💪Vollkornbrötchen👍 mit Kürbiskerne und Käse überbacken. Ohne Butter und Margarine und ohne Aufstrich.

...

Ansonsten... Butter ist besser als Margarine.

Regina3
Fragesteller

Zimt zu Getränken - klasse Sache. Bzw. kannte es von einer Prag-Reise, hatte es aber vergessen ...

OLDO1975  05.05.2023, 21:39
@Regina3

Zimt soll nicht nur gut für das Abnehmen sein, sondern auch gut zur Vorbeugung gegen Demenz. Und es schmeckt SAUGUT. Nicht nur zur Adventszeit.

Regina3
Fragesteller
@LeckermaulVK

Kann ich mir das leisten? Gerade dann, wenn ich plane öfter Zimt zu nutzen?

LeckermaulVK  05.05.2023, 21:42
@Regina3

Genau! Den kann man regelmäßig konsumieren. Von anderen Sorten ist abzuraten. So teuer ist der wirklich nicht und so ein Tütchen reicht schon ein paar Wochen.