Nutella mit Butter oder ohne Butter?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ohne Butter 69%
Mit Butter 17%
Mal so mal so 14%

4 Antworten

Mit Butter

find ich so total lecker, ist aber nicht sehr gesund und auch nicht gut für die figur

Ohne Butter

Hallo!

Das Zeug enthält ohnehin viel Fett auf Palmöl-Basis.

Und wenn man das Glas nicht im Kühlschrank aufbewahrt, ist die "Masse" doch gut streichfähig.

Gruß

Martin

Dultus, UserMod Light   19.10.2023, 20:47

Deshalb kaufe ich allerdings Nutella nie im Sommer. Im Kühlschrank ist es zu kalt, draußen löst sich das Öl von der Masse und wird konsistenztechnisch ekelig.

MartinusDerNerd  20.10.2023, 04:19
@Dultus, UserMod Light

Also, dass sich das Öl trennt ist mir auch im Sommer noch nie passiert.

Allerdings war das Zeug durchaus schon mal fliessfähig wie dünner Honig.

Probiere doch ein "heißes" Messer, oder Löffel, um eine Portion aus dem gekühlten Glas zu entnehmen und dann zu verstreichen.

Bei festem Honig klappt das meistens recht gut.

Einen heißen Becher Kaffee (o.ä.) kann man hier prima zum Anwärmen des Messers, oder Löffels, zweckentfremden.

Ich weiß: "Banause"... :-)

Mit Butter

Wenn schon ungesund, dann richtig :D Mmmh, lecker! Aber ich nehm lieber Bionella als Nutella ;)