"Nur starke Menschen bekommen schwere Wege" - deine Meinung dazu?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde aus eigener Erfahrung sagen, dass das partout nicht passt. Eigentlich wird man sogar gerade erst durch schwere Wege wirklich stark.

Da fände ich eher passend so etwas wie:

"Du weißt nie, wie stark du wirklich bist, bis stark sein die einzige Möglichkeit ist, die dir noch bleibt."

(Bob Marley)

Ja, das ist Schwachsinn.

Aber wenn es jemandem hilft, daran zu glauben, dann soll er das tun.

Marillenbaum441
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Wir bekommen den Weg und machen die Erfahrungen, die sich unser ewiges Bewusstsein bereits vor unserer Menschwerdung ausgesucht hat.

Leben ist eine einzige Lernaufgabe mit kleinen genussvollen Verschnaufpausen.

Marillenbaum441
Fragesteller

Lieben Dank für deine Antwort :)

Da denke ich mal kurz an die Millionen Menschen, deren Weg in die Lager der Nazis führte - und die dort ermordet wurden...

Alles "starke Menschen"?

Marillenbaum441
Fragesteller

Guter Gedanke, ich danke dir für die Antwort :)

Stuss

Marillenbaum441
Fragesteller

Danke für die Antwort!