Nur noch bedrückt sein?
Ich weiß nicht. Mein Kopf ist voll, ich denke nur noch nach. Ich habe schlaflose Nächte, nur weil ich alles überdenke. Seit Monaten finde ich keinen inneren Frieden mehr. Wann hört das alles auf? Ich habe zu nichts mehr Freude.
Einen Hass gegenüber meiner Familie hab ich auch schon aufgebaut. Sie sind einer von vielen Gründen meiner Bedrückung und sehen es nicht ein. Meine Eltern drehten durch, als sie meine svv Narben gesehen haben, aber fragten nicht warum. Wenn ich mal versuche mit meiner mutti zu reden, wie ich mich fühle, versucht sie entweder alles schön zu reden, oder redet von sich selbst und sieht es so wie ein „Wettkampf“. Ich hab einfach keinen zum quatschen und fresse alle Sorgen und Plagen in mich hinein.
Wie werde ich wieder glücklich?
2 Antworten
Ich hab eine Frage an dich: Was ist, wenn am Ende alles besser wird als du dir es je hättest vorstellen können? Was, wenn all die Veränderungen die du gerade in deinem Leben durchführst zu etwas führen das schöner ist als du es je erträumt hast? Ja, es könnte auch schiefgehen, Ja, es könnte anders laufen als geplant, aber es könnte auch ein kleines Wunder werden. Du weißt es nicht. Deshalb, wenn du das nächste mal anfägst zu zweifeln oder alles zu zerdenken, halte diesen Gedanken fest: was, wenn alles besser wird als du es dir jemals hättest ausmalen können?
Also was ich dir empfehlen kann ist erstmal die Telefonselensorge anzurufen so das hat mir immer geholfen. Und dann überlegst du was dich glücklich gemacht hat und machst es einfach. Und nimmst Zeit für dich in ruhe. Damit du dein Kopf mal sortieren kannst. LG
Hmm hast du Freunde so gute Freunde? Oder ein familienteil mit dem du dich gut verstehst
Hmm ich kann mit dir schreiben das wäre so mein letztes angebot ich bin ein guter Zuhörer aber mach es wie du dich wohlfühlst
Telefonseelsorge hat bei mir echt nicht geholfen. Danke aber.